Israel - wohin führt der Weg?
13.10.2023 um 18:46RudolfSchmidt schrieb:Was ich nach den schrecklichen Taten in Israel nicht so ganz verstehe ist: Warum die Führung der Hamas sich jetzt vor die Kamera gesetzt hat und eine Botschaft erfasst hat nach dem Motto: "Es ging nicht gegen Zivilisten, alle hatten die Anweisungen, Zivilisten zu verschonen".Sagen wir es mal so. Vom Hass geblendet, hat die Hamasführung und die ausführenden Mörder nicht daran gedacht, dass diese Masche, die Israelis brutal zu ermorden, nach hinten losgehen kann.
Auch mit vereinzelten Videos, wo Attentäter sich mit Geiseln hingestellt haben und erzählt haben sollen "Das sind wehrlose, wir töten sie nicht" habe ich so meine Probleme.
Ich will das auf keinen Fall beschönigen, bitte nicht falsch verstehen. Es ist schrecklich, Barbarisch und mit nichts zu relativieren.
Ich würde gerne nur die teils widersprüchlichen Taten und Aussagen der Hamas begreifen.
Ich kann es mir nicht erklären.
Daher die Frage, kann es nicht sein, dass die Hamas sich vlt. mit einer anderen Terroristischen Organisation zusammen geschlossen hat, die gegen möglichen Absprachen einfach dann ihr eigenes "Ding" durchgezogen hat?
Wenn diese Beschwichtigungen kommen, dann nur um Schadensbegrenzung zu betreiben. Denn die Schuld möchte man weltweit auf Israel schieben. Diese Terrororganisationen sind dermaßen naiv und glauben, dass man ihnen diesen Schmarren abnimmt. Ähnliches kennt man ja spätestens seit Februar 2022 mit der Invasion der Russen in die Ukraine.
Es ist eine ebenso perverse Propaganda wie die Attentate selbst, eine Verhöhnung der Toten, Verletzten, Betroffenen und Sympathisanten der Israelis.