Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Israel - wohin führt der Weg?
23.10.2023 um 08:05sacredheart schrieb:Außerdem erscheint es mir auch von der deutschen Regierung unfassbar naiv zu behaupten, man prüfe, dass die Hilfsgelder nur humanitär ausgegeben werden. Wie soll das denn möglich sein? Dürfen sich da deutsche Buchhalter überall in Gaza frei bewegen? Geld ist nun mal ein universelles Zahlungsmittel.Na ja, man überweist da ja kein Bargeld. Die Finanzhilfen sind projektgebunden, insbesondere im Bildungs- und Gesundheitsbereich. Das kann man schon prüfen. Sicherlich gibt es irgendwo immer eine Grauzone wo jemand was abschöpfen kann. Aber es ist ja nicht so das die EU oder die Bundesregierung Gelder direkt an die Hamas oder sonstwen überweist.
Allenfalls kann man argumentieren das die Hilfen im Bildungs- und Gesundheitsbereich dafür sorgen das die Hamas hier nicht aktiv werden muss und daher quasi Geld spart um damit Terror zu finanzieren. Zudem geht das meiste Geld sowieso ins Westjordanland und davon sieht die Hamas so oder so nichts.
Zz-Jones schrieb:Vielleicht liege ich jetzt auch voll daneben, aber dass sich das dann verselbstständigt hat und letztendlich auf alle Juden übertragen wurde, wäre so mein geschichtlicher Ansatz.Noch schlechter kam bei den Christen an, das der Hohe Rat ihren Erlöser wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilte und er in Folge dessen ans Kreuz genagelt wurde.