AlteTante schrieb:Vielleicht, weil Hamas nicht der einzige Gegner ist und sie nicht zig Soldaten im Gazastreifen haben wollen, wenn vielleicht von anderer Seite die Hisbollah "richtig" angreift?
Das ist das was wir sehen.
Stimmt auch soweit, aber wer steht hinter der Hisbollah? Die Hamas ist ein Witz gegen die Hisbollah, welche ausgestattet wurde und ausgebildet wurde vom Iran. Dieser Artikel von
2018 gibt einen Einblick.Mittlerweile hat sich einiges geändert.
Es heißt die Hamas hatte, nach eigenen Angaben, 2 Jahre Zeit sich vorzubereiten. Das glaube ich denen sogar. Die Russen hatten etwa vor zwei Jahren den Plan die Ukraine einzunehmen und zu annektieren. Ich an Putins Stelle, hätte dazu auch Ablenkungen geschaffen, damit der Westen die Ukraine ruhen lässt.
Zwei Möglichkeiten gäbe es da: Iran über Hamas und Hisbollah und Nordkorea.
Nordkorea ist ein Spiel mit dem Feuer!
Zu Iran und Atombombe:
Der Iran will keine Atombombe. Eine iranische Atombombe hätte zur Folge, dass es eine Saudische Atombombe gibt, eine türkische Atombombe gibt und eine ägyptische Atombombe gibt.
Das was Pakistan geschafft hat, ist für die Iraner, Türken, Saudis und Ägypter kein Problem. Bloß wenn der Orient zu einem "Atomnest" werden würde, könnte man nicht mehr einfach so irgendwo intervenieren.
Ich denke, niemand nimmt es dem Iran ab, dass die 30 Jahre zur Entwicklung einer Atombombe brauchen. Die wollen A die Sanktionen loswerden, B die Amerikaner von einer Invasion abhalten, ohne ihre Ziele im Orient zu gefährden.
Kommt schon, die stehen nach jeder gescheiterten Verhandlung am Dreher und drehen die Uranreicherung an, getreu dem Motto: "Seht ihr, wir drehen jetzt in unserem ultrageheimen Atomprojekt, die Anreicherung hoch auf 60%! Das habt ihr jetzt davon!" (
Quelle 2022).
Im Orient muss man nunmal viel zwischen den Zeilen lesen, sonst wird man nie dahinter steigen, wer eigentlich was will.
Israel hat das, meiner Meinung nach, völlig Begriffen.
Deshalb erstmal die Zurückhaltung gegenüber dem Gaza.
Ist das übrigens niemanden aufgefallen? Israel greift Syrien an, Israel und Hisbollah kämpfen immer wieder in Scharmützeln miteinander und keinen sunnitischen Staat interessiert das wirklich. Es interessiert nur der sunnitische Süden, welcher gerade für die "sunnitische Koalition" zu viele Beziehungen zum Iran hat.
Zurück zu Russland:
Na hoffentlich Irre ich mich!
Der Krieg im Orient ist zwar nicht schön, aber nichts was einen globalen Atomkrieg auslösen könnte. Nordkorea wäre da etwas anderes. Pjöngjang hätte im Falle eines Falles, überhaupt keine Probleme damit Seoul und Tokio atomar einzuäschern. Ihnen hatte bisher nur der Rückenhalt gefehlt.
Wenn ich richtig liege, dann wird in Fern-Ost in den nächsten Monaten es auch "hochkochen".
Biden hat ja schon folgendes verkündet: Wir unterstützen Israel und die Ukraine.