Israel - wohin führt der Weg?
20.10.2023 um 15:38NICHTS und zwar genau GAR NICHTS rechtfertigt den Terror der Hamas gegen die israelische Zivilbevölkerung, der jetzt stattgefunden hat.
Schubiack schrieb:NICHTS und zwar genau GAR NICHTS rechtfertigt den Terror der Hamas gegen die israelische Zivilbevölkerung, der jetzt stattgefunden hat.Und ich möchte noch hinzufügen: Jetzt ist Israel am Zug. Heul leise, Hamas.
Fedaykin schrieb:stereotyp schrieb:Das stimmt. Ist von ihrem twitter-account gepostet, und die Zeitungen haben es ja auch schon übernommen. Aber es wird noch besser. Auf dem viral gegangenem Foto ist hinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat einen Aufruf zu einem globalen Streik für Palästina geteilt. Darin wird Israel und dem Westen „Staatsterror“ vorgeworfen.
Alles klar. Warum war das so typisch.
Sofern das denn stimmt.
Palliwood ist echt erfolgreich
stereotyp schrieb:Zeitungen haben es ja auch schon übernommen. Aber es wird noch besser. HinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...Die klassischen Linken waren immer auf Palästinser seite.
Fedaykin schrieb:Die klassischen Linken waren immer auf Palästinser seite.Naja nicht immer.
Wie auch immer so sein.. da macht man dich zum Freund der schlimmsten Ideologien
stereotyp schrieb:Auf dem viral gegangenem Foto ist hinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...In dem von dir selbst verlinkten Artikel steht, dass sie den ursprünglich Beitrag gelöscht hat und das Foto neu formatiert wieder eingestellt hat, da es massive Kritik an dieser Plüschkrake gab.
...Gaza has no access to the outside world except through Israel, which controls 90% of its land and sea boundaries, and Egypt, which has a narrow land border to the south.https://www.reuters.com/world/middle-east/israel-aims-end-its-responsibility-gaza-strip-minister-2023-10-20/
Israel has enforced a rigid blockade on the enclave since Hamas Islamists took control of the territory in 2007, imposing comprehensive curbs on exports and imports, and severely restricting who could enter or leave.
...
"The third phase will require the removal of Israel’s responsibility for life in the Gaza strip, and the establishment of a new security reality for the citizens of Israel," the minister said, according to a statement from his office.
Israel has traditionally supplied Gaza with most of its energy needs, but it turned off the taps after Oct. 7, and also refused to let water or medicines enter the territory.
...
A U.S. guided-missile destroyer took out three land attack missiles fired from the shore of Western Yemen on Thursday, U.S. officials confirmed.https://news.usni.org/2023/10/19/u-s-destroyer-used-sm-2s-to-down-3-land-attack-missiles-launched-from-yemen-says-pentagon
USS Carney (DDG-64) “shot down” the three missiles and a number of drones from Houthi-controlled territory in Yemen, according to Pentagon officials.
...
stereotyp schrieb:Auf dem viral gegangenem Foto ist hinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...Aus dem Kuscheltier ein antisemitisches Symbol zu konstruieren ist ziemlich albern. Ich hab so ziemlich das gleiche in anderen Farben mehrfach in den Kinderzimmern. Es ist an der Stelle auch einfach nicht notwendig.
paxito schrieb:Aus dem Kuscheltier ein antisemitisches Symbol zu konstruieren ist ziemlich albernTja, dann frage ich mich warum
fischersfritzi schrieb:sie den ursprünglich Beitrag gelöscht hat und das Foto neu formatiert wieder eingestellt hat,Was das jetzt wieder soll?
satori42 schrieb:Was das jetzt wieder soll?Du kannst die Begründung, die Thunberg gegeben hat, auf ihrem Twitter-Account nachlesen wenn dich das tatsächlich interessiert.
paxito schrieb:Und warum fragst du nun mich das?Nee, ganz allgemein. Du kannst dir von mir aus ins Zimmer stellen was du willst.
fischersfritzi schrieb:Du kannst die Begründung, die Thunberg gegeben hat, auf ihrem Twitter-Account nachlesen wenn dich das tatsächlich interessiert.Du wärst aber in der Pflicht denn du hast das behauptet ;)
stereotyp schrieb:Die Klimaaktivisten haben Stellung bezogen:
stereotyp schrieb:Aber es wird noch besser. Auf dem viral gegangenem Foto ist hinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...Hehe , das ist ja süß. Und du meinst nicht die richtig strammen nazis in Deutschland mit Anzug und Zwirn symphatisieren nicht mit der Idee Adolf hitlers die Juden auszulöschen ?! Ich frag nur mal pro forma weil du dieses Thema für Innenpolitik entfremdest. Jedem sollte klar sein das es 72 die Neonazis waren die den palistinensern für die Geiselnahme der israelischen Sportler geholfen haben.
satori42 schrieb:Du wärst aber in der Pflicht denn du hast das behauptet ;)Nein
fischersfritzi schrieb:In dem von dir selbst verlinkten Artikel steht, dass sie den ursprünglich Beitrag gelöscht hat und das Foto neu formatiert wieder eingestellt hat, da es massive Kritik an dieser Plüschkrake gab.Das ist der Artikel, auf den ich mich bezog
Später löschte sie das Foto und teilte es mit einem neuen Beschnitt wieder, weil es Kritik an einem Stofftier auf dem Foto gab.Vielleicht kannst du jetzt einfach mal klipp und klar zum Ausdruck bringen, wo eigentlich dein Problem ist.
Jedimindtricks schrieb:Jedem sollte klar sein das es 72 die Neonazis waren die den palistinensern für die Geiselnahme der israelischen Sportler geholfen haben.Das war vor meiner Zeit. Davon weiß ich weniger.
Jedimindtricks schrieb:Und du meinst nicht die richtig strammen nazis in Deutschland mit Anzug und Zwirn symphatisieren nicht mit der Idee Adolf hitlers die Juden auszulöschen ?! Ich frag nur mal pro forma weil du dieses Thema für Innenpolitik entfremdest.Und das kapier ich nicht. Die richtig strammen Nazis tragen Anzug? Mit Hitlers Plänen würden solche wohl d'accord gehen. Welches Thema entfremde ich für Innenpolitik? Und inwiefern?
Kies-Richard schrieb:Ich verstehe die Aussage nicht ganz, denn tatsächlich zeigen ja Bilder dass nur der Hof von der Rakete getroffen wurde. Der Schaden ist minimal oder klein. Ich bin mir nichtmal sicher ob da überhaupt jemand gestorben ist.@Kies-Richard
Mehrere Krankenhäuser in Gaza-Stadt sind zu Zufluchtsorten für Hunderte von Menschen geworden, die darauf hoffen, von Bombardierungen verschont zu bleiben, nachdem Israel alle Bewohner der Stadt und der umliegenden Gebiete aufgefordert hat, in den südlichen Gazastreifen zu fliehen.....Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gaza-krankenhaus-rakteneinschlag-100.html
Auf einem Parkplatz neben der Klinik seien Zerstörungen vor allem durch eine sehr große Menge an Raketenantriebsmittel (Propellant) zu erklären, sagte Armeesprecher Daniel Hagari in Tel Aviv. "Der Treibstoff hat eine größere Explosion ausgelöst als der Sprengkopf selbst." Darum seien Fahrzeuge in Brand geraten. Auf dem Parkplatz hätten sich zum Zeitpunkt der Explosion viele Menschen aufgehalten.
frauZimt schrieb:Auf dem Parkplatz hätten sich zum Zeitpunkt der Explosion viele Menschen aufgehalten.Das war mitten in der Nacht und dort standen nur wenige Autos.