Fedaykin schrieb:Gemäß dei er Definition waren auch die Juden Palästinenser
Die damals dort gelebt haben, ja natürlich.
Fedaykin schrieb:Lol greifst du echt die Propaganda auf
Für mich ist das kein theoretisches Konstrukt, ich wäre dazu durchaus bereit, wenn es eine Mehrheit für diesen Vorschlag gäbe wäre ich dafür.
AlteTante schrieb:Deutschland hat keine historische Schuld gegenüber den Palästinensern - höchstens in dem Sinne, dass es den meisten Juden unmöglich gemacht hat, weiter in Europa leben zu wollen oder können, weswegen sie nach Israel ausgewandert sind, was den Palästinensern verständlicherweise nicht gepasst hat.
Das kommt darauf an ob man die Fluchtwelle als Auswanderung betrachtet und ob man die Staatsgründung Israels mit dem Holocaust verknüpft, wenn dem so ist, dann wäre dies durchaus eine historische Schuld gegenüber den Palästinensern als Folge des Holocaust.
Man sollte auch nicht vergessen, das durch das Deutsche Reich auch die Stimmung in Palästina nicht positiv beeinflusst wurde, also wir die Spannungen in Palästina auch angeheizt haben.
frauZimt schrieb:Man hätte den Staat Israel nach dem 2. Weltkrieg in Deutschlad gründen sollen.
Das wäre die gerechteste Variante gewesen.
Nun ist die Lage wie sie ist und mit "hätte", "können" kommt man nicht weiter.
Die Politik muss sich mit der Gegenwart beschäftigen und die Zukunft planen.
Ich sehe da keinen so großen Unterschied, wie schon erwähnt wäre es ziemlich fraglich Israel neben denjenigen zu platzieren die gerade einen Massenmord an Juden ausgeübt haben.
Den Faktor Zeit sehe ich jetzt nicht als Hindernis, insofern kann diese Lösung auch heute noch sehr wohl umgesetzt werden.
Der zitierte Beitrag von Momomo wurde gelöscht. Begründung: Menschenverachtende Bezeichnungen unterlässt du bitte.
Deswegen würde sich das evtl. auch gerade jetzt anbieten.