Fedaykin schrieb:Schon die Annahme daß sie 2006 die IDF geschlagen hätten.
Musste Israel denn nicht 2006 sich zurückziehen und
eine politische Niederlage eingestehen? Fedaykin schrieb:Du hälst dich immer daran wo es anti westlich ist.
Amnesty International ist nicht Anti-Westlich.
Die prangern jeden an, der gegen Menschenrechte verstößt. Das weiß jeder, der das Magazin liest, ich lese es immer wieder.
Bin mal gespannt wann die Menschenrechte hier im Forum als Anti-Westlich eingestuft wird....
Berryl schrieb:Wir verlieren wegen Schwurblern.
Also die Nazi-Regierung war ganz bestimmt nicht "Schwurblerisch" und wie ist es denn da ausgegangen?
Berryl schrieb:Deutscher Geschichtsunterricht geht sowieso nur über Heimatkunde, über Rom, bissl Heilig Römisches und Napoleon, 1 Wk und dann ganz ganz viel Adolf H.
Alles andere ist quasi nicht existent.
Müsstest Du doch eigentlich wissen, bei so viel Adolf H. ....
sacredheart schrieb:Ich denke, wir sind uns wenigstens darin einig, dass Interventionen zur Verbreitung unserer Weltsicht in aller Regel nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
Die einzige Intervention von außen, die nachhaltig erfolgreich war, war hier bei uns, was vielleicht einige Deutsche in grundlosen Optimismus treibt.
Auf jemanden zu setzen, der Babymord aus dem Luxus Exil bejubelt, wird sich mir definitiv nicht erschließen. Der ist offensichtlich auch nicht weniger verroht, als die useful idiots, die er aus klimatisierten Räumen beklatscht.
Vergiss bitte auch nicht die Japaner.
Das stimmt. Zumindest bei militärischen Interventionen.
Entspricht ja auch nicht der Natur unseres Weltbildes von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und den Menschenrechten.
Ich habe es schonmal geschrieben, einen "Joschka Fischer" wirst Du da nicht finden. Das wäre vergebliche Liebesmühe. Seit Jahrzehnten löst ein härterer Fanatiker den "Schwurbler" davor ab. Wichtig ist, dass wir das umkehren müssen: Ein "Schwurbler" löst den Fanatiker ab. Das geht nunmal nur im Frieden.
Mit "Schwurblern" kann man reden, mit Fanatikern nicht, die wollen nur noch mehr Härte, noch mehr Tote und noch fester draufhauen.
Der Mann hat bereits bewiesen, dass er im Falle eines Falles, gegen die Hamas stimmt. Mehr Pragmatiker als Fanatiker halt.
Wir können da sowieso nichts entscheiden, das muss Israel selbst wissen und planen.
Im Moment sind sie Cleverer als gedacht. Ich persönlich ging davon aus, dass die der Hamas voll auf den Leim gehen, den Laden stürmen, wild um sich schlagen und nach -zig tausend Toten (100 Zivile Tote pro 1 toter Hamas) den "Sieg" verkünden, während langsam aber sicher sich der Sturm an der Nordfront aufbaut...
Kann ja auch noch passieren.