Israel - wohin führt der Weg?
18.12.2023 um 19:47Berryl schrieb:Die Palästinenser finden die Hamas gut, die Hamas hat ein gewaltiges Verbrechen von ihrer Machtbasis Gaza aus verbrochen und so wird die Hamas bestraft.Genau, die Hamas wird bestraft. Und das ist der Punkt auf den selbst wir beide uns problemlos einigen können.
Berryl schrieb:Nur weil du da nicht mitkommst, oder eher nicht mitkommen willst, muss keiner einschreiten.Wieso nicht mitkommen, ich verstehe das schon problemlos. Hier werden 2,2 Millionen Menschen für die Taten einiger Tausend zu Vogelfreien erklärt. So komplex ist das nicht. Und da ist mir echt egal, bei wem und wo man das macht, es bleibt - ganz freundlich ausgedrückt- völkische Gülle.
Berryl schrieb:Die Machtbasis bekommts halt zwangsläufig mit ab, absichtlich bestraft wird aber niemand.Schreib es doch wenigstens aus, die „Machtbasis“ ist hier die Bevölkerung. Vom Säugling bis zum Greis und ja die bekommt es „mit ab“ - Vertreibung, Flucht, Krankheit, Verwundung, Tod usw.
Das ist sogar für mich bis zu einem gewissen Grad in Ordnung - man kann selbst bei einer Polizeiaktion zivile Opfer nie ganz ausschließen.
Berryl schrieb:Und natürlich haftet man für seine Unterstützung, Duldung etc.Jetzt machst du es wieder. Verantwortung für sein Tun (und Lassen) zu übernehmen ist etwas völlig anderes als eine Haftung zu übernehmen. Aber gut, wenn das ernsthaft deine Haltung ist hat sich das Gespräch zwischen uns erledigt. Da geht es um Grundwerte die ich nicht bereit bin zur Disposition zu stellen.
Für alles trägt man immer eine Verantwortung