Helion schrieb:Du redest von Jugendlichen, die gerade ihre Pubertät durchgemacht haben, in einem Kriegsgebiet. Da kannst du nicht ernsthaft glauben das die Rational und mit Weitblick handeln werden.
Tja dann vielleicht ihre Mütter und Väter.
Wieviel Generation will man denn der Ideologie von der Juden Auslöschung Folgen?
Das geht ja seit 1988 so.
Helion schrieb:Das
Helion schrieb:Hab auch gar noch von prä 1948 gesprochen ...
Ich schon, nämlich bzgl der Problematik des Judenhasses und des Holocaust 2.0 der 48 angedacht war.
Helion schrieb:was heute in Europa passiert, eine schleichende Islamisierung. Wie auch immer, das hat den Menschen die schon dort lebten jedenfalls nicht gefallen.
Die Juden, christen und Arabern gleichermaßen die da lebtrn? Vermissten sie sie osmanischen Herrschaft?
Waten sie neidisch auf die Negev Wüste
Damals lebten sehr wenige Menschen dort. Und der größte Teil war eh unbewohnt. Bleibt die Frage warum in Israel Araber leben können, gleichberechtigt.
Helion schrieb:wenn man bedenkt wie viele falsche Versprechen die Briten diversen Akteuren in der Region gegeben haben, und die willkürlichen Linien aka Grenzen die man einfach mal gezogen hat ohne Kultur, Stamm und Ethnie zu beachten, ist es nicht verwunderlich
Tja, man kann natürlich was machen, oder sich gegenseitig an die Kehle gehen. Wie gesagt die Osmanen hatten schon dasselbe Problem.
Helion schrieb:auch sowas wie Kaschmir und den Unabhängigkeitskrieg von Pakistan-Bangladesch gehabt, oder siehe Taiwan, Hong Kong etc. etc.
Naja ist natürlich leicht, alles darauf zu schieben. Entweder sind die Völker mündig oder nicht?
Und was hat Taiwan damit zu tun?
Und Honk Kong, der Vertrag lief aus.
Als deutscher kann ich mich auch nicht mehr auf die Römer als Schuldigen Berufen.
Helion schrieb:Von wegen klar, meine Haltung ist differenziert. Ich unterscheide zwischen dem Westen und den Menschenrechten, das sind zwei paar Schuhe für mich
Tja blöd das alle deine bevorzugten Systeme so gar nichts davon halten
Erläuter sich noch Mal deine seltsamen Äußerungen zum Thema Ukraine und Rassismus?