gagitsch schrieb:Ich schrieb ja, schon, dass weltweit der Unmut über die Härte der Militäraktion scharf kritisiert wird, inkl IRK, UNO,WHO
Ja aber es geht doch leider erstmal nicht anders!!
Und ich kritisiere den Zionismus,das gründen staates in palästina,die SiedlungsPolitik,das ständige bedienen von einigen der opferrolle,das auserwählte volk zu sein etc auch.
Aber die Palästinenser(insb in den anfängen der gründung haben eben auch viel mit zu dieser Eskalation und massnahme der idf mitbeigetragen.
Und ihnen sollte klar sein das mit einer hamas und gewalt kein Blumentopf zu gewinnen ist bzw keine Besserung der vorkriegslage zu erwarten war.
Aber auch wie erwähnt Falsche Entscheidungen und falsche Unterstützung falscher (terror) Organisationen können mit hohen blutzoll hoffentlich zu besseren zeiten führen
Ich wünsche es beiden parteien
Jeder seite hat fehler gemacht vielleicht der eine mehr als der andere .
Aber grundsätzlich ist die Aktion von israel wenn sie wirklich versucht zivilsten im rahmen des möglichen zu schonen durchaus gerechtfertigt.
Das man da auch mal anderer meinungs sein kann auch ok und normal aber überrascht hat es mich ausgerechnet von diesen ländern trotzdem