Berryl schrieb:Erzähl mir keine Story vom Pferd.
Ich erzähle Dir keine Stories vom Pferd, ich belege:
Die Sicht der Türkei und der Trumpianer nachdem die IS besiegt wurden.Die Sicht der Türkei und der Amerikaner, als die IS existierte.Berryl schrieb:Von verschiedenen Kriegsparteien.
Und mehr als ein leises raunen gabs nicht.
Außerdem es gab doch einen
Haftbefehl gegen Assad.Einmarschieren will ja da niemand, die Gründe hast doch Du offen gelegt:
Berryl schrieb:Ok dann nochmal.
Du möchtest zu einem Rundumschlag ausholen.
Und nein.
Kein Intresse dran.
Solange die uns, den Westen nicht stören, have fun.
Have fun ist das eine, aber wieso hat man die Kurden fallen gelassen? Die hätten schon den Job gemacht, ohne dass westliche Truppen kämpfen müssen.
Nicht falsch verstehen, mir hatte da Deine Ehrlichkeit gefallen, so denken nämlich alle, sprechen es nur nicht aus.
Berryl schrieb:Es geht schlicht um Doppelmoral.
Doppelmoral....
Berryl schrieb:Und nach dem Einsatz wird vor dem Einsatz sein.
Ist aber auch nicht schlimm.
Die Fähigkeiten für größere Terrorangriffe sind ausgeschaltet, die Hamas massiv angegriffen.
Das alles zu sehr niedrigen Verlusten.
Mehr kann man von einer Armee an professionellen Vorgehen in so einer Situation nicht erwarten.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das Vorgehen gegen Assad für Dich der Maßstab?
Dann nochmal die Frage: Wieso hat man die Kurden fallen gelassen?
Aber gut, das hast Du ja hier geschrieben:
Berryl schrieb:Richtig.
Gegenüber der Hamas.
Was nur auch richtig so ist.
Bestrafung.... Du sollst Deine Chance erhalten: Nenne mir einen Fall in der Geschichte, bei dem
reine militärische Bestrafungsaktionen
langfristig zum Ziel geführt haben.
Sonst wird das hier...
Berryl schrieb:Es geht darum der Hamas den Stecker zu ziehen und Kapazitäten für eine Aktion wie am siebten zu zerstören.
Mehr wird und braucht sich Israel auch nicht aufhalsen.
leider nicht funktionieren. Hamas ist nämlich nur ein Name.
Zz-Jones schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es "den" Plan gibt.
Glaube ich auch nicht.
Zz-Jones schrieb:Unabhängig davon wird es dennoch hinter den Kulissen aktuell mit Sicherheit trotzdem Gespräche geben.
Ich nehme an, dass Israel derzeit zumindest mit Ägypten und Jordanien im engen Kontakt steht.
Davon gehe ich schon länger aus, wobei Jordanien da nicht drin ist. Ich glaube eher Saudi-Arabien.
Zz-Jones schrieb:Dann sehen wir weiter.
Angenommen, das wäre der Plan, wozu sollte man diesen derzeit bereits ausplaudern?
Man muss nicht jedes Detail ausplaudern, jedoch glaube ich, dass im Moment kein Plan existiert. Der Grund ist ganz einfach: Alle paar Tage rudert jemand zurück, wird irgendwas behauptet, usw. und alle Pläne sind komplett konträr.
Auweia schrieb:Die UN, UNRWA, AI, HRW und viele andere haben auch mal tolle Arbeit geleistet. Jedoch liegt das in der Vergangenheit und das was sie eben jetzt ablassen ist einfach nur erbärmlich. Da geht es um das Heute nicht um das Gestern.
Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Ohne die UNO würde es diesen Planeten nicht so geben wie wir ihn kennen. Ohne die Blamage vor der
Weltöffentlichkeit des sowjetischen Diplomaten hätte es einen Krieg gegeben.
JoschiX schrieb:Die Schaffung einer Heimstätte für Juden war seit 1919 Teil der Entkolonialisierung.
Nochmal etwas genauer: Es ging um die allgemeine Entkolonialisierung der Welt, nicht um die paar Jahre
Völkerbundsmandat für Palästina