Berryl schrieb:Du kennst ja nichtmal den Unterschied zwischen Mossad und den 'Spezialteams' der Armee.
hä? Der Mossad ist der Geheimdienst. Und natürlich hat das Militär auch Spezialtruppen. Wieso kenne ich da keine Unterschied? So ein Quatsch aus meinem Text soetwas zu bauen.
Berryl schrieb:Es geht auch nicht immer darum möglichst viele Feinde zu töten.
Deswegen Ankündigung. Alles klar. Das Prinzip ist mir schon klar, die Ankündigung dient dem "Schutz" der Zivilisten, die aber nicht fliehen können. Die Gründe sind ja genannt worden.
Berryl schrieb:Wenn man 20min Vorlauf gibt können die nicht ihre Infrastruktur evakuieren.
Aka ihr Nest geht drauf.
Um die Kämpfer kann man sich später auch noch kümmern und je weniger Neste es gibt desto weniger können sie ausweichen.
MMn macht es kein Sinn, das Hasu zu zerstören, wenn doch die Hamas in den Tunneln sitzt, dh alle Bomben fallen auf die Zivilisten.
Ich weiß doch um den Zweck aber in der Praxis ist es halt anders als die sich dort denken, oder sie denken sowahl auch sofort an den Tod der Zivilisten und scheißen drauf.
Berryl schrieb:Da du keinerlei Ahnung von militärischer Operationsplanung hast und den Auswertungstäben der israelischen Armee....kannst du garnichts.
Ausser halt hier schreiben was du so meinst.
ja, deswegen sind wir in einem Diskussionsformun und nicht ind er militärischen Stategiezentrale der Israelischen Armee. Da gebe ich dir Recht. Wenn alle So denken würden wie du, würde es nur begründetet Kriege mit Abertausenden zivilien Opfern geben und alles wäre nciht schlimm. Sind Kollateralschäden, pff is egal. Ich sage dir dazu nur soweit meine Meinung, dass Jeder Konflikt der vom Westen ausgelöst oder nicht, so praktiziert wurde, nur weiterhin weitere Terrorgruppen hervorgebracht hat. Aber da du offensichtlich direkt an der strategischen Quelle der modernen Militärstrategie sitzt, wird es wohlmöglich entgangen sein was in der den letzten 55 Jahren so alle Militärisch geschafft wurde mit dieser Taktik.
Berryl schrieb:Ja eben.
Und genau das macht die israelische Armee sehr gut.
Man beachte ihre niedrigen Verluste, das relativ humane Vorgehen und die Erschütterungen bei der Hamas.
Wenn dieser Quatsch von wegen Vergeltung gegen Zivilisten zutreffen würde gäbe es weder Vorwarnungen noch eine Nord und Südzone.
Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Die niedrigen Verluste sind doch nur auf der Israelisch militärische Seite zu erkennen, da weit weg von den Soldaten erstmal gebommt wird. aber ok, Da kann man halt unterschiedlicher Meinung sein...
sacredheart schrieb:Wie ginge es denn besser? Mir fällt jedenfalls kein gewaltfreier Weg ein, eine Terror Organisation zu beseitigen. Das dürfte auf dem Weg von ganz vielen Gefährder Ansprachen nicht machbar sein.
Ich denke, Israel macht das schon so gut wie möglich. Dass die Hamas das anders sieht, darf nicht verwundern. Dass diejenigen, die die Meldungen der Hamas glauben, das anders sehen, wundert nicht. Aber wer der Hamas glaubt, der glaubt alles. Es verwundert nur, wie viele Menschen, auch hier in Europa sich zu nützlichen Idioten der Teroristen machen und sei es nur dadurch, dass sie auf diesen unsäglichen Islamisten Demos mitlaufen.
Den Königsweg kenn keiner und ich maße mir das auch nicht an, dies zu behaupten, aber den jetztigen Weg also völlig in Ordnung und super für die Menschen zu bezeichnen ist mMn schon nah am Hohn gegenüber jedem Opfer, auf beiden Seiten.
Ich denke wirklich daran, das Israel bessere Möglichkeiten hat, diese aber nun jetz wohl kaum noch Sinn machen. Der Mossad als Kanal für Informationsbeschaffung ist ein wichtiger Aparat, kann aber im Bombenhagel nciht mehr einesetzt werden, gezielte Aktionen von Spezieleinheiten können nur noch sehr bedingt eingesetzt werden, da die Stadt in Trümmern liegt. Für mich wäre es deutlich besser und auch humaner gewesen, Spionage, Informationssammlung, gezielte Operation und Vernichtung der Hamas Stück für Stück zu praktizieren. Israel hat einer der schlagkräftigsten Armeen und Spezieltruppen, aber man setzt auf Bomben, der falsche Weg.
Natürlich, und da muss ich den befürwortern des jetzigen Vorgehen beipflichten, ist mein Vorschlag viel Risikoreicher für die Soldaten, aber es hätte Bedacht, Präzisiion, Stärke gezeigt und Gleichzeitig mit dem Töten der Hamas in Verbindung mit dem Zivilschutz die Palästineners nicht zu Mitopfern gemacht und diese näher an Israel bringen können.
Nun werden Familien zerstört, auch die die keine Verbindung zur Hamas hatten und diese werden nun neuen Hass potentiel entwickeln auf Grund Ihrer Trauer.
Was Hier auf den Straße abgeht verstehe ich auch nicht. Gleizeitig verstehe cih aber auch nicht die Haltung der Politik, zumindest wenn Sie das Wort Bedingungslos in den Mund nimmt.
Solidarität ja, aber dann für alle Zivilen Bevölkerungen, Bedingungsloses Unterstützung für Israel würde die humanitäre Hilfe für Gaza unmöglich machen mMn.