Zz-Jones schrieb:Wenn du dir den Link auch angeschaut hättest, würdest du die Frage nicht stellen.
Ich habe mir den Link angeschaut und es ist ein größere Problem gewesen. Ja, die Staaten die an der Konferenz beteiligt waren, haben sichw ahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber es gab Staaten, die aufgenommen haben, allerdings nicht die Kapazitäten, die hätten aufgenommen werden müssen. Dazu kommt, wie ich schon schrieb, dass ab Kriegsbeginn die Ausresie fast unmöglich war. Man hat zu spät verstanden, wie ernst die Lage wirklich ist. Das Problem nicht ernst genug genommen.
Das man die Leute nicht aufgenommen hat, muss nicht daran gelegen haben, dass es Juden waren, auch wenn Nazideutschland das so vermarktet hat.
Wie man heutzutage sieht, stehen Menschen Migration oft kritisch gegenüber. Man hätte sicher auch keine 1 Million Schwarze oder Russen aufgenommen. Auch keine 1 Millionen Italiener oder Spanier. Man schreckte, wie heute, vor der großen Zahl an Menschen zurück, die man, wenn man sie aufnimmt, versorgen muss.
Dafür können die Juden nichts. Die Palästinenser aber auch nicht. Daraus würde ja erstrecht eine heutige veranwortung erwachsen vielleicht was vom eigenen Territorium abzugeben, um endlich einen sicheren Staat zu schaffen.Ich glaube nämlich nicht, dass das in Israel nochmal was wird. Es werden immer mehr Menschen sterben, mehr Hass entstehen und die Gewaltspirale dreht sich ewig weiter.