Afghanistan, die Luft wird dicker
07.08.2011 um 16:25Die Taliban sind nicht das Afgahnische Volk
Fedaykin schrieb:Die Taliban sind nicht das Afgahnische VolkDie Al-Schabaab-Milize sind auch nich das somalische Volk. Und da werden vor der Küste sogar noch unsere Handelsschiffe geentert und es verhungern Kinder. Juckt das irgendjemanden? Also raus aus Afghanistan genauso wie wir uns in Somalia nich einmischen. Alles andere wäre zweierlei Maß.
Fedaykin schrieb:ich spar es mir dir zu erklären wie Begrenzte Recourcen und Zeipunkte Entscheidungen beeinflussen.Ja erspar es Dir, weil ich es sowieso nich begreifen werde. Ich begreife allerdings wofür "begrenzte Recourcen" einzusetzen sind. Um korrupte Warlords an der Macht zu halten.
Fedaykin schrieb:Und naja vielleicht hätte Somalia die USA angreifen müssenDie Taliban mussten dafür auch nich die USA angreifen, wieso dann Somalia? Merkste was? :D
In Afghanistan sind zwei Deutsche verschwunden. Es sei nicht auszuschliessen, «dass sie Opfer eines Entführungsverbrechens geworden sind», sagte der deutsche Aussenminister Guido Westerwelle am Dienstag in Berlin. Eine Sprecherin des Gouverneurs der afghanischen Provinz Parwan sagte, die beiden Bergsteiger würden seit Freitag im Bezirk Salang nördlich von Kabul vermisst. «Wir haben die Gegend mit Helikoptern abgesucht und Truppen hingeschickt aber bislang gibt es keine Anzeichen, dass sie gefunden wurden.» Die Vermissten hätten die Gegend erkunden wollen, sagte die Gouverneurssprecherin. Ihr Fahrer habe die örtlichen Sicherheitsbehörden informiert, dass sie nicht zurückgekehrt seien. Die Bevölkerung sei gebeten worden, den Sicherheitskräften bei der Suche nach den Deutschen behilflich zu sein
ei einem Anschlag auf Tanklastwagen mit Benzin für die NATO-Truppen in Afghanistan sind am Montag in der südpakistanischen Provinz Belutschistan 19 Fahrzeuge ganz oder teilweise zerstört worden. Die Fahrer entkamen unverletzt.
Fedaykin schrieb am 08.08.2011:Naja Angriff war der Falsche Ausdruck, halt Zuflucht von US Staatsfeinden anbieten. Ein direkter Angriff führte vielleicht zu besseren Erfolgen.Östereich lies einen von Interpol gesuchten Terroristen frei,und half ihn sogar bei der flucht in den Nordirak mit einer AA maschiene!
Aber gerade als Entwicklungshelfer sollte man so ein wenig Bescheid wissen.Da hasste natürlich recht.
t