goofy schrieb:Ich glaube du verstehst mich nicht. Es geht hier nicht um Pierre Vogel ok? Was er macht, ist mir egal.
Nein, es geht
nur um Pierre Vogel. Er ist der Veranstalter, er hat den Fall publik gemacht - und er ist ganz sicher nicht auf der Seite der Frau... Seine Beweggründe sind andere als Mitleid mit dieser Person...
Es geht allein um die Geschichte der Frau. Und wenn sich diese als Wahrheit outed, dann bist du ein A*""". Damit wirst du ja sicherlich keine Probleme haben, da du ja davon ausgehst, es waere nur Propaganda und es entspricht nicht der Wahrheit.
Denk über mich, was du willst. Wenn die Geschichte stimmt und ich die Frau wäre, dann gibt es tausend prozentig bessere Anlaufstellen als einen Hassprediger, der auf der schwarzen Liste steht. Durch Kontakt mit solchen Leuten wird die Situation, sollte sie der Wahrheit entsprechen, nicht unbedingt besser. Verstehst du das?
Um es zu verdeutlichen, hier ein einfach gestricktes Beispiel:
Wenn du ein Problem mit deinen Fussballkollegen hast, dann gehst du auch nicht zu den Hooligans der ersten Liga, um sie um Hilfe zu bitten, oder?
Wenn ich als diese Frau meine fünf Kinder am verlieren bin, dann würde ich
niemals zu solchen Leuten gehen. Es gibt sehr wohl staatsunabhängige, neutrale (im sinne der Religion) und hilfsbereite Organisationen, die solchen Leuten unter die Arme greifen.
Mir ist es persönlich auch nicht gleichgültig, wenn eine Frau, egal welcher Religion, grundlos (man nehme an, die Propaganda würde stimmen) ihre Kinder verliert. Das habe ich auch nie gesagt. Nur die Tatsache, dass hier das Leid der Frau für andere Zwecke, nämlich den Religionswahn, instrumentalisiert wird - das lässt mich in der Luft schnuppern, denn in so einem Fall denke ich, dass es da eben nicht um das Leid der Frau geht...
goofy schrieb:ps. Du kannst dich jetzt schon schaemen.
Aber sicher doch. Ich stehe zu meinem Wort und habe meine Sicht der Tatsachen dargelegt. Wenn du damit nicht klar kommst, dann schäme ich mich auch... Extra für dich
;)