@md.teach@al-mekkaViel eher sehe ich, dass sich aufgrund der Klimaveränderungen und des steigenden Meeresspiegels massive Wanderungsbewegungen ergeben, die zu Kriegen führen - unabhängig von Glaubensrichtungen. Ist erst mal Bangladesh abgesoffen und Hunderte Millionen Bangladeshis drängeln sich als Flüchtlinge in Indien - oder hungernde Millionenheere aus Afrika klopfen in der reichen Golf-Region oder in Europa an die Türen - da werden noch ganz neue, transreligiöse Allianzen entstehen. Dann heisst es nämlich Reich verteidigt sich gegen Arm, egal, welchem Aberglauben man frönt.
Insgesamt sehe ich auch wenig Anzeichen für einen Krieg der Muslime gegen Nichtmuslime. Bislang führen nur Muslime gegen Muslime Krieg. Der frühere Krieg des Irak gegen den Iran war nur ein bescheidener Anfang. Das Ende könnte so aussehen wie in Somalia: Dort killt ausschliesslich Muslim Muslim - jeweils zu Ehren des einen einigenden Gottes.
Nee, Jungs, vor Euch hab' ich keine Angst. Selbst durchgeknallte Attentäter in Spanien haben überwiegend nordafrikanische Glaubensbrüder und -schwestern in den Zügen in Fetzen gesprengt. Ihr macht mir keine Angst - ich bin ja kein Muslim!