Wäre es besser Europa den Rücken zu kehren, bevor sie mich vertreiben?
30.08.2018 um 14:34Fierna schrieb:Es redet niemand von den Kriegen gegen die Osmanen sondern eher um den Umgang mit muslimischen Minderheiten in DeutschlandEs ging um:
Glünggi schrieb:Und die Feindlichkeit gegenüber Muslimen ist ja eher ein relativ neues Phänomen.
Jeps gibt's erst seit den Kreuzzügen ;)
Fierna schrieb:Das hatte man lange hinter sich gelassen als die Religion ihre Deutungshoheit verlor.wann soll das gewesen sein? Die Kriege gegen die Osmanen gingen bis zur Übernahme durch Atatürk. Nach dem 1. Weltkrieg bis zur Gründung Israels stand der Nahe Osten unter Aufsicht der Kolonialmächte Großbritannien und Frankreich. Mit der Staatsgründung Israels war auch gleich der Krieg gegen die Palästinenser vorprogrammiert mit 3 Kriegen gegen arabische Gegner.
Daher frage ich, wann es jemals Frieden zwischen Christen/Juden und Muslimen gab, und meine historische Antwort ist: nie.
Da ist es kein Wunder, wenn gegen die Flüchtlinge ein "Krieg mit anderen MItteln" geführt wird, auch wenn dieser überwiegend unblutig geführt wird, jedenfalls im Vergleich mit historischen Zeiten.