lllusion schrieb:Du kannst ja mal ein paar Stellen aus dem Koran nennen.
Möge man alleine ein paar Versen aus der zweiten Sure herausnehmen die deppert genug sind:
But those who disbelieve and deny Our signs will be the residents of the Fire. They will be there forever.”
Sure 2 bzw. Surah Al-Baqarah, Vers 39Those who hide the clear proofs and guidance that We have revealed—after We made it clear for humanity in the Book—will be condemned by Allah and ˹all˺ those who condemn.
Sure 2, Vers 159 Surely those who disbelieve and die as disbelievers are condemned by Allah, the angels, and all of humanity.
Sure 2, Vers 161Das sind doch nur ein paar von vielen Versen, da geht es ja viel weiter um auch mal mindestens ein Beispiel aus anderen Suren zu bringen:
Believers fight for the cause of Allah, whereas disbelievers fight for the cause of the Devil. So fight against Satan’s ˹evil˺ forces. Indeed, Satan’s schemes are ever weak.
Sure 4 aka Surah An-Nisa, Vers 76 Tell the disbelievers that if they desist, their past will be forgiven. But if they persist, then they have an example in those destroyed before them.
Sure 8 aka Al-Anfal, Vers 38 Fight against them until there is no more persecution—and ˹your˺ devotion will be entirely to Allah. But if they desist, then surely Allah is All-Seeing of what they do.
Sure 8, Vers 39Wie bei der Bibel, ich werde hier nicht das gesamte Buch rauskrammen, ist unnötig. Es gibt genug Müll, Widersprüche und "Evilness" in beiden "heiligen" Büchern, im Falle des Topics: Des Korans.
lllusion schrieb:Länder werden von Menschen regiert
Die sich an solche Religionen richten wie den Islam in dem Fall.
lllusion schrieb:wie kommst du darauf, dass es jedem muslimischen Land schlecht geht?
Kannst mir gerne ein paar gut aufgestellte islamische Staaten nennen wo es im Schnitt gut läuft und wo man auf dem Level eines westlich orientierten Staates ist in Hinsicht auf Wohlstand für den Durchschnittsbürger, Freiheit und Rechte in vielerlei Hinsicht inkl. Recht auf freie Entfaltung, usw.
lllusion schrieb:Gibt auch christliche Länder, in denen nicht alles gut läuft. Das sagt viel mehr über die Regierenden aus.
Ja, gibt auch christliche Länder. Und? Dort wo der Islam das A und O ist und den Staat dominiert, dort blühen keine Blumen.
lllusion schrieb:Das 50% der Bosnier Muslime sind weißt du wohl.
Ich weiß es, ich habe Bosnien nicht umsonst erwähnt.
lllusion schrieb:Dafür müssen Betrachtungsweisen geändert werden.
Von Muslimen und vor allen den religiösen Führungsfiguren? Ja, eindeutig. Der Islam müsste reformiert werden, aber da bräuchte es eine radikale Reform, das gesamte Buch aka Quran müsste ersetzt werden.