Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
12.06.2021 um 13:07nain schrieb am 09.06.2021:Warum?Körper bzw Todesstrafe und genitalverstümmelung wären wohl die offensichtlichen.
nain schrieb am 09.06.2021:Warum?Körper bzw Todesstrafe und genitalverstümmelung wären wohl die offensichtlichen.
Tussinelda schrieb:ich habe zusammengefasst, was andere behaupten. Also dass sie nix schreiben, sagen können, weil ihnen dann etwas unterstellt würde.
Tussinelda schrieb am 08.06.2021:Jetzt wird doch gleich wieder deutlich, wozu der thread wieder hervor gekramt wurde…Das kann man auch als Behauptung sehen, vielleicht sogar als Unterstellung!
Tussinelda schrieb am 08.06.2021:Außer, dass man sich selbst bemitleidet/darstellt und pauschalisiert?Einen Sachverhalt darstellen bedeutet noch längst nicht, das sich wer bemitleidet.
Tussinelda schrieb am 08.06.2021:Und warum wirst Du eigentlich unverschämt und persönlich?Ja, warum wirst DU das immer und immer wieder...
Tussinelda schrieb am 08.06.2021:Wenn man Angst hat, in eine Ecke gestellt zu werden, dann muss man generell den Mund halten. Jede/r einzelne von euch stellt mich doch ununterbrochen in irgendeine Ecke. Das ist aber dann ok?Hat doch nichts mit Angst zu tun, es ist eine Unverschämtheit.
Tussinelda schrieb am 08.06.2021:obwohl man doch "nur sagt, was man denkt".Das in Anführungszeichen Gesetzte ist mittlerweile negativ behaftet, natürlich äußern Menschen, was sie denken, braucht man nicht ins Lächerliche ziehen.
Tussinelda schrieb:Und vorauseilende Urteile habe ich keine gefällt. Also was genau - außer userbezug - wolltest Du jetzt äussern?:D :D :D Sehr oft.
sacredheart schrieb:Wenn ich türkischstämmige Kollegen besuche und denen vorschlage mal über ihre Integration zu reden und ggf nachzubessern dann werden die mich mitleidig angucken.Das erinnert mich an die Berichte über Berliner Mittelschichttürken, die ihr angestammtes Kreuzberger Revier in Scharen verlassen haben weil ihnen das mit Clans & Co. zu krass wurde.
Habt ihr Euch denn schon eingelebt? Weisste doch wir haben die Wohnung vor 10 Jahren gekauft. Wo wir vorher wohnten waren einfach zu viele Ausländer. Willst Du ein Bier? Ach besser doch nicht. Bei der seltsamen Frage hattest Du wohl vorher schon genug...
borabora schrieb:Ja, warum wirst DU das immer und immer wieder...Zitat?
borabora schrieb:Natürlich, man kann doch belegen, das Du einen total unterirdischen "Diskussions"stil hast, keine andere Meinung als Deine gelten lässt.userbezug
borabora schrieb:Da Du jetzt aber Zitate verlangst, die zwar manchen in Erinnerung sein dürften, die aber aufgrund zahlreicher Beiträge nicht zu finden sind, nehme ich das zurück.Du nimmst es nicht zurück, wenn Du es schön da stehen lässt, sehr offensichtlich.
Doors schrieb:Adventsfeier christliche Weihnachtslieder gesungen und von kopftuchlosen Afghaninnen und Iranerinnen zubereitetes Schmalzgebäck und Glühwein konsumiert haben. Nordfriesland macht Muslime kaputt! Mohammed rotiert im Grabe. Das schreit ja förmlich nach Dschihad mit einer Einheitsfront von AfD und ISScheint aber nicht allgemeingültig zu sein.. Vielleicht gibt es da ne großen Unterschied zwischen Stadt und Land
Niederbayern88 schrieb:Waren ganz normale Leute.:ask: und das hat Dich gewundert?
Niederbayern88 schrieb:Ganz ehrlich? Abgesehen von ihrer dunkleren Hautfarbe (und weil sie behaart waren^^) hätte man nicht denken können, dass das Türken sind.:ask: denn Türken sind wie genau? Also außer offenbar behaart.
Niederbayern88 schrieb:die heimische Bevölkerung nicht mit Respekt entgegen kommtmeinst Du "DER heimischen Bevölkerung"?
Doors schrieb:Ich beobachte sogar eine zunehmende Entislamisierung von Muslimen in Deutschland, zumindest in meiner Nachbarschaft.Wenn die Menschen erst mal im Wohlstand angekommen sind fangen sie an zu Laufen und werfen ihre Krücken weg.
Doors schrieb:Da wünscht der Schiit dem Sunniten vor dem evangelischen Gemeindezentrum auf Deutsch "Frohe Weihnachten", nachdem sie vorher zusammen anlässlich einer Adventsfeier christliche Weihnachtslieder gesungen und von kopftuchlosen Afghaninnen und Iranerinnen zubereitetes Schmalzgebäck und Glühwein konsumiert haben.Ich hab auf meinen Weihnachtsfeiern noch keinen muslimischen Mitarbeiter gesehen, der auch nur alkoholfreien Glühwein angerührt hätte. Da waren aber trotzdem hoch anständige darunter, keine Frage!
Tussinelda schrieb:und das hat Dich gewundert?Offensichtlich ja:
Niederbayern88 schrieb:Ich war sehr verwundert über solche Aussagen, weil ich aufgrund meiner Hauptschulzeit weniger gute Erfahrungen gemacht habe mit Türken.Frag ihn doch einfach mal nach seinen Erfahrungen in der Hauptschulzeit, dann erfahren wir eventuell wieso er so verwundert war. Es geht doch hier nur um Empfindungen, sonst wäre doch schon lange durch Fakten belegt, wann jemand vollständig zu 100% integriert ist.
Tussinelda schrieb:meinst Du "DER heimischen Bevölkerung"?Alle Menschen die nicht kleinlich sind dürfen über kleine grammatikalische Fehler gerne hinwegsehen.
Doors schrieb:Da wünscht der Schiit dem Sunniten vor dem evangelischen Gemeindezentrum auf Deutsch "Frohe Weihnachten", nachdem sie vorher zusammen anlässlich einer Adventsfeier christliche Weihnachtslieder gesungen und von kopftuchlosen Afghaninnen und Iranerinnen zubereitetes Schmalzgebäck und Glühwein konsumiert haben.Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein.
Doors schrieb:Aber nach allem, was mir beispielsweise Menschen aus dem Iran berichtenDer Iran (Iraner_innen sagen weiterhin "Persien") ist westlicher ist als andere Regionen der islamischen Welt. Kabul, Afghanistan, auch. Angeblich auch die saudische Mittel- und Oberschicht, aber auch dort im Verborgenen.
Kreuzbergerin schrieb:@DoorsDas mag der friedensstiftende Einfluss Norddeutschlands sein. ;)
Hast du eine Idee, wieso das bei euch auf dem flachen Land funktioniert und in den Herkunftsländern nicht?
Cpt.Germanica schrieb:Das mag der friedensstiftende Einfluss Norddeutschlands sein.Oder aber die Tatsache, dass Nordfriesland relativ dünn besiedelt ist.