@Puschelhasi da brauch ich dir jetzt keine gut gefälschte Statistik unterjubeln ;o)
ich kann da wirklich aus Erfahrung sprechen, da meine Mutter vor nunmehr 10 Jahren einen Türken ehelichte.
Er kommt zb aus einer eher lockeren Familie, die aber trotzdem damals ein Problem damit hatten, und es natürlich auch heute noch haben.
Durch diese Verbindung habe ich natürlich über die Jahre einige Verwandte und Bekannte des Clans kennengelernt, und muss sagen ich war teilweise wirklich schockiert.
Es ist Tatsache das heute noch Ehen abgesprochen werden in der Türkei. Und zwar habe ich mehrere Fälle mitbekommen wo der Sohn in Österreich mit einer jungen Frau aus der Türkei vermählt wurde. Die kommen dann nach Österreich und leben teilweise wie Sklaven. Können kaum Deutsch und sind nur da um ihren Mann alles zu erledigen.
Und es gibt viele solcher oder anderer Fälle. Und wir kennen doch alle Familien, wo der 15 jährige Sohn die muslimische Mutter herumkomandiert weil es ganz einfach so üblich ist das die Frau weniger wert ist.
Und in Österreich ist es eher so, das hier mehr angepasste Familien sind. Die Zustände in bestimmten Ländern sind noch viel schlimmer.