@nurunalanurDu begreifst es immer noch nicht gel ? Wie das Wort Muslima schon sagt, ist eine Muslime Jemand der aus Überzeugung freiweillig an den Islam GLAUBT und dir dortigen Gebote richtig und gut findet, eine Anhängerin des Islams halt.
Keiner zwingt diese Menschen Muslime zu werden und zu bleiben. Egal welche Muslima du fragen wirst, sie wird dir bestätigen, dass sie gerne und stolze Muslima ist und gern auch freiweillig an den Islam, Quran glaubt.
Das heisst keiner, niemand zwingt die Muslimische Frau, und schon gar nicht der Quran, der Islam, weil es im Islam keinen Zwang gibt und der Islam niemand zwingt an den Islam zu glauben, statt dessen GLAUBEN diese Muslima selber von sich aus, ohne Zwang und Druck, aus ÜBERZEUGUNG und weil sie es für das Richtige sehen, AN den Quran.
Also von dieser ganzen Aussage stimmt nur, dass der Zwang nicht vom Koran aus kommt,
ansonsten ist "der Islam" voller Zwänge.
Bitte Nurunalur,
schon allein mit deinem Text stellst du eine Frau,
die sich zwar dem Islam zufgehörig fühlt,
sich gleichzeitig aber in einen "Andersgläubigen" verliebt,
vor eine grausame Wahl,
entweder sie versucht ihr Glück mit ihrem andersgläubigen Partner und nimmt dann dafür Ausschluss und Misskredit in Kauf ,
oder sie denkt, das kann nicht der Richtige sein, weil er kein Muslim ist! Ich bitte dich,
du kannst doch die Realität von Konflikten dieser Art wegen
Festhalten und Berufung auf ein zeitgebundenes religiöses Gesetz
nicht ausblenden!
Das Gesetz dazumal war logisch und in beiden Religionen vertreten,
weil Kinder die Vaterreligion automatisch übernahmen.
Dieser Grund ist schon mal überholt,
weil heute unabhängig von Religion der Eltern das Kind sie später selber wählen kann.
Ein anderer Grund ist, respektiert mein/e Zukünftige/r meine Religion,
beten, fasten, etc? Oder bringt mich das in Gefahr, meinen Glauben zu verlieren!
Auch dieser Grund ist tausendfach überholt durch Bsp von Pärchen, die dies respektieren und im Gegenteil,
als Bereicherung empfinden, nicht als Störung irgendwelcher ehelicher Harmonie!
:DNatürlich steht eine Muslima, die in strenger Familie aufwächst,
im Dilemma, wenn sie sich den falschen Freund aussucht,
der falsch ist nur weil er nicht muslimisch ist....