Somayyeh schrieb:Gewalt ist kein Problem das allein auf Muslime beschränkt ist.
Stimmt, es gibt auch Links- und Rechtsextreme Gewaltäter.
Somayyeh schrieb:Deutsche haben übrigens auch Juden (und nicht nur die) enteignet, ermordet und vertrieben und das ist noch gar nicht so lange her. Aber deswegen betrachte ich doch nicht jeden konservativen deutschen Patrioten als potenziellen Nazi.
Als Muslim schwörst du nach dem Glaubensbekenntnis auf Allah und seinen Propheten Mohammed, du befolgst seine Schriften. Einen Propheten der wie schon von mir mit Quelle zitiert Juden enteignet, ermordet und vertrieben hat.
Einen Menschen ganz unabhängig seiner Staatsangehörigkeit der sich auf Adolf Hitler einschwört und seine "Schriften" befolgt würde ich nicht als Patrioten bezeichnen. Du vielleicht?
Puschelhasi schrieb:Jesus hat im übrigen im Tempel sehr aggressiv randaliert und Menschen angegriffen, also ist nun jeder Christ ein potentieller Synagogen Stürmer?
1. War Jesus selbst Jude.
2. Hat er nicht radialiert sondern Händler, Geldwechsler usw. ausm Tempel geschmissen.
Wirf deine eigene Unkenntnis nicht immer anderen vor.
Puschelhasi schrieb:Und du hast es selbst gesagt, Religion ist für dich also unvereinbar mit unseren Gesetzen. Damit hast du dich nun verrant, denn unser Gesetz sichert Religionsfreiheit zu.
Weist du was Witzig ist? Der Begriff Religionsfreiheit fällt nicht ein einziges Mal in der Gesetzesformulierung selbst.
Bei diesem Gesetz geht es um Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit des einzelnen. Aber hast du dir mal Artikel 9 Absatz 2 durchgelesen, wie es um Vereinigungen steht und auch Religionsgemeinschaften sind ja am Ende nur Vereinigungen.
Auch bezweifle ich ersthaft das man im Sinne der Glaubensfreiheit andere Grundrechte einschränken kann.
Puschelhasi schrieb:Wie wäre es wenn du zugibst, dass du was gegen Moslems hast, egal wieviele Argumente man dir hinwirft? Das wäre einfacher-auch für dich.
Ich kann Religionen generell nicht ausstehen und den Islam ganz besonders wenig, wegen seines aggressiven und menschenfeindlichen Auftretens. Hast du jetzt gehört was du wolltest?
Mt. 10,34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
@Mastika Zitier doch einfach den ganzen Absatz und nicht den halben, dann merkt man das er einfach nur sagt das sich Menschen durch den Glauben an ihn auch entzweien werden. Eine Anweisung zum Krieg führen ist das nicht.
Mastika schrieb:die mehrheit der muslime sind friedlich, ja, da und hier gibt es wahnsinnige, aber die würden es auch ohne die religionen geben.
Und ich seh das eben vollkommen anders. Eine passive Mehrheit sagt überhaupt nichts über den Inhalt einer Ideologie aus, ob die gut oder schlecht ist, das hat sie noch nie und Wahnsinnige sind ein Produkt der entsprechenden Gesellschaft auf die eine Religion wie der Islam der praktisch das ganze Leben eines gläubigen Muslim regelt massiv einwirkt.