@Raizen Dein Beitrag erinnert mich an dieses merkwürdige "Experiment" von Pro 7 am "Tolerance Day", wo sie einem türkischstämmigen deutschen ein fesches Bärtchen angeklebt haben, ihn in ein religiös amutendes Gewand gesteckt haben und Frauen, die beim Speed-Date nicht mit ihm flirten wollten, als intolerant dargestellt haben. Da musste ich mir dann doch etwas an den Kopf fassen, und fragte mich, wie viele Frauen wohl mit einem katholischen Priester oder einem Rabbiner hätten flirten wollen. Die Erklärungen der Frauen wurden dann auch nicht ausgestrahlt. Jetzt mal vorausgesetzt, dass das alles nicht gefaket war...
Umgekehrt war es dann aber wieder vollkommen in Ordnung, dass ein - diesmal ganz unreligiös aussehender - Moslem an der Seite seiner modernen Freundin die Meinung vertrat, niemals mit einer Nichtmuslimin zusammen sein zu wollen. (Wieder vorausgesetzt, es waren keine Schauspieler...)
Ist ja auch in Ordnung! Beides ist in Ordnung! Ich bin doch nicht intolerant, nur weil ich nicht mit einem Menschen zsuammen sein möchte, der einen anderen Glauben hat als ich!
Teilweise finde ich eben auch die Seite, die ich eigentlich vertrete, vollkommen schwachsinnig. Aber ich denke, den richtigen Rassisten ist es sowieso egal, ob eine Person religiös ist oder nicht - wenn jemand aussieht, als würde er aus dem arabischen Raum und Umgebung kommen, wird er automatisch verachtet. Denen ist es dann doch auch wurscht, wie integriert die Leute sind, die wollen sie einfach nicht in "ihrem" Land haben.