diese menschen leiden an teils schweren geistesgestörungen, ich finde sie haben zumindestens eine chance verdient. nur weil leute paranoide wahnvrostellungen haben sidn sie doch nict schleht, auch haben hat diese geisteskrankheit eine langetradition in unserer kultur, alte männer in frauen kleidung werden immer noch hoch angesehn(jedenfalls wenn sie in der richtigen organisation sind).
allerdings finde ich wir sollten endlich die krankheit bekämpen, hier und überall in der welt, das hilft christen muslimen und anderen wahnhaft gestörten.
psychopharmaka sind heutzutage äußerst billig herzustellen, es sollte kein problem sein die mehreren mrd menschen zu therapieren.
wir sollten endlich aufhören diesen leuten die therapie zu verweigern nur weil sie alle die gleiche form von störung haben. diese leute haben das gleiche recht auf behandlung wie alle anderen.
es sollte kein unterschied mehr gemachtwerden zwischen leute die mit papa schlumpf sprechen und solchen die mit gott reden.
ich zitiere:#. Schließlich ist die gravierendste Form, die paranoide Schizophrenie, ?durch beständige, häufig paranoide Wahnvorstellungen gekennzeichnet, meist begleitet von akustischen Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen; Störungen der Stimmung, des Antriebs und der Sprache, katatone Symptome [hingegen] fehlen entweder oder sind wenig auffallend? (ebd.). Bemerkenswerterweise bleiben die kognitiven Fähigkeiten der paranoiden Person erhalten, mit Ausnahme der verzerrten Wirklichkeitswahrnehmung in Bezug auf den Wahntopos. Paranoia als wahnhafte Störung ist wesentlich durch die Präsenz ?nicht-bizarrer? Wahnvorstellungen charakterisiert, die mindestens einen Monat anhalten (DSM-IV-TR). Im Gegensatz zu bizarren, könnten diese Befürchtungen im Prinzip real sein, sind es aber regelmäßig nicht. #
Wikipedia: Paranoia