Hass oder Gier von den Genen der Menschen entfernen
30.12.2005 um 14:25-------Man hasst jemanden oder etwas das nicht so ist wie man es haben will.
Das ist eine Tatsache.-------
stimmt unter anderem, ja.aber haß schafft auch willenskaft, etwas gegen die unzufriedenheit zutun.genau das ist zum beispiel das problem in tibet meiner meinung nach.sie unterdrücken ihre unzufriedenheit , ihr misswollen gegenüber den chinesen .sie warten darauf das die chinesen sich verpissen.ich glaube nicht das das passieren wir.
-------Wir leiden weil wir das nicht bekommen was wir wollen (Gier)--------
stimmt unter anderen.nur schafft gier auch wieder willenskraft.
etwas haben zuwollen bringt motivation.
gier wird manchmal auch falsch ausgelebt.
zum beispiel :
nehmen wir an ich wäre verliebt in Jeanette Biedermann.
diese schöne frau werde ich woll nie meine freundin nennen dürfen.sie ist mir zu hoch.ich kann sie anrufen oder ihr briefe schreiben und denoch wird sie sich wahrscheinlich nicht in mich verlieben.
gute nachricht ist aber, ich kann eine ähnlich frau finden , die genauso ihre charakterzüge hat und vielleicht genauso aussieht wie sie.
und nach dem rest deiner aussage könnte man meinen um sich vom leiden zubefreien müsste man seine gefühle auslöschen.den jede art von gefühlen kann neue gefühle hervorbringen.
auch mitgefühl erzeugt eine emotion.traurigkeit. traurigkeit kann wieder zu wut führen. und wut zu haß.
den eigentlich müsste man dann gefühlst los sein.
und das bedeutet das einem alles egal wäre.
Gedankenkraft die Welten schafft !
Das ist eine Tatsache.-------
stimmt unter anderem, ja.aber haß schafft auch willenskaft, etwas gegen die unzufriedenheit zutun.genau das ist zum beispiel das problem in tibet meiner meinung nach.sie unterdrücken ihre unzufriedenheit , ihr misswollen gegenüber den chinesen .sie warten darauf das die chinesen sich verpissen.ich glaube nicht das das passieren wir.
-------Wir leiden weil wir das nicht bekommen was wir wollen (Gier)--------
stimmt unter anderen.nur schafft gier auch wieder willenskraft.
etwas haben zuwollen bringt motivation.
gier wird manchmal auch falsch ausgelebt.
zum beispiel :
nehmen wir an ich wäre verliebt in Jeanette Biedermann.
diese schöne frau werde ich woll nie meine freundin nennen dürfen.sie ist mir zu hoch.ich kann sie anrufen oder ihr briefe schreiben und denoch wird sie sich wahrscheinlich nicht in mich verlieben.
gute nachricht ist aber, ich kann eine ähnlich frau finden , die genauso ihre charakterzüge hat und vielleicht genauso aussieht wie sie.
und nach dem rest deiner aussage könnte man meinen um sich vom leiden zubefreien müsste man seine gefühle auslöschen.den jede art von gefühlen kann neue gefühle hervorbringen.
auch mitgefühl erzeugt eine emotion.traurigkeit. traurigkeit kann wieder zu wut führen. und wut zu haß.
den eigentlich müsste man dann gefühlst los sein.
und das bedeutet das einem alles egal wäre.
Gedankenkraft die Welten schafft !