EZTerra schrieb:ne, das würde bzw. sollte sich ja ganz normal einpendeln. versteht sich doch von selbst, das ich mein haus nicht auf einem fremden acker errichte und dann das theater losgeht
Nee tut es nicht, schon Mal ein Land mit Anomie betrachtet?
Fremd, eigen, also braucht es schon Besitz und Rechte.
EZTerra schrieb:klar gehört der mir, wenn ich den anlege bzw. dem nachbarn, wenn der den angelegt hat.
Weil? Die Keule in der Hand sagt was anderes? Und nun?
EZTerra schrieb:mein bereich wo ich wohne und wo ich meine nahrung anbaue. ein kleiner bereich, wo jeder fremde sofort sieht sieht, das dieser teil der landschaft von jemandem beansprucht wird.
Sowas wurde ja schon immer respektiert in der Geschichte 🤣🤣
Vor allem weil ja auch jeder Quadratmeter identisch ist ..man munkelt Land wäre unterschiedlich.
Spannend finde ich es schon eie du mit bloßen Händen das aufbauen willst.
EZTerra schrieb:provozieren? dann kannst du dir ja ungefair ausmalen, wie es weitergeht. meine kleine schweinezucht lässt nicht viel übrig, außer haare und zähne... :P
Oder von dir..
Sl angesehen davon glaube ich nicht das du jemals wirklich angebaut hast 8n erwähnenswertet Menge.
EZTerra schrieb:wird, dann suche ich mir eine andere stelle, wo ich mich entfalten kann. wieso sollte ich da stress lostreten
Tja siehe oben blöd das nicht alle Stellen gleich sind.
Viel Freude mit der Selbstentfaltung zb im der Steppe.
paranomal schrieb:dass der Mensch die meiste Zeit seiner Existenz komplett ohne Warenproduktion und Akkumulation ausgekommen ist. Ganz so anthropologisch kann es also irgendwie nicht sein.
Juhu weil es erst ein paar tausend Jahre Zivilisation gab.
Nun eine Jäger und Sammlergesellschaft mit einer gedamzpopulation von wenigen Millionen kann natürlich auskommen. Komplexere Gesellschaften natürlich nicht.
Ich möchte eigentlich nicht wieder in einer Welt leben wo ein jeder Kratzer umbringen kann.