Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
13.01.2022 um 09:51kleinundgrün schrieb:Weil die Leute fragen: "können Sie mir garantieren, dass es keine Probleme geben wird". Natürlich kann das keiner. Aber wenn der Arzt sagt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Herzproblematik bei einer Infektion viel größer ist, genügt das dem Patienten dann nicht. Dann lieber nicht impfen.Richtig, eine garantie hat man auch bei anderen Medikamenten nicht. Aber auch die Ängste der Patienten sollten nicht ganz außer Acht gelassen werden.
Meine Beobachtung gerade jetzt beim 3. durchlauf ist, dass die Ärzte an ihren Grenzen sind. Die Impfzentren mussten erst wieder öffnen. Wo im Sommer noch ein gutes Konzept war ist es jetzt Chaotisch..die Ärzte angespannter. Auf fragen beim Gespräch wird kaum eingegangen.
Und bei dem Allg. Arzt haben Patienten mit anderen Erkrankungen kaum noch zutritt. Werden auf später vertröstet weil wie am Fließband gespritzt wird. Jedenfalls bei dem Allg.Arzt wo ich war.
Die Aufklärungsgespräche werden in Gruppen gemacht. Sonst schafft er das Tagespensum nicht.