kleinundgrün schrieb:Werden sie das denn? Nenn mal ein konkretes Beispiel.
So was kann ja auch eine falsche Wahrnehmung die Folge einer bestimmten Erwartungshaltung sein.
Ok. Ich weiß wie du das meinst. Jemand der eigentlich nur hin geht um bestätigt zu bekommen das die Impfung für ihn schädlich ist, ist das eine. Der wird dann wohl auch nicht auf Fakten hören.
Die, die sowieso gegen die Impfung sind werden sich auch nicht beraten lassen. Jetzt, wo aber die Impfplicht im Gespräch ist kann ich mir vorstellen das sie ja gehen müssen um z.b. die Arbeit zu behalten. Siehe Pfleger etc... und da versuchen irgendwie eine Bestätigung zu bekommen sich nicht Impfen zu lassen.
Von denen hab ich aber nicht gesprochen. Sonder von denen, die Sorgen haben auf Grund vielleicht von frühernen starken Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten oder bestehnden Erkrankungen. Siehe mein Bekannter. Der empfohlen bekommen hat, sich lieber nicht zu Impfen wegen dem Herz. Ansonsten ist es ein sehr sozialer Mensch. Versucht Umweltbewusst zu leben. Geht zur Grippeschutzimpfung und versucht jeden zu überreden Blut spenden zu gehen.Tut viel für sein Imunsystem und ist sportlich Akiv. Und hatte so wohl auch gehofft, dass er weder Corona bekommt noch Long Corvid. Er konnte sich es z.b. durch seine sonst gesunde Lebensweise nicht vorstellen , das es ihn so erwischt. Und nun auch von den ein oder anderen Arzt den Vorwurf bekommt das er sich hätte Impfen lassen sollen. Und da muss vielleicht auch mal die Unsicherheit bedacht werden die so eine Person dann hat aufgrund von vorbelastung.
Klar er ärgert sich jetzt auch tierich das er nicht geganegn ist. Und wie sein Herz auf die Impfung reagiert weiß man auch nicht. Gerade die Herzmuskelentzündung möchte man vielleicht auch nicht haben bei einem vorbelasteten Herz.
Und im selben Dilemma befinde ich mich auch gerade was die 4. Impfung irgendwann betrifft. Klar, auf Long Corvid hab ich auch keine Lust aber auch nicht auf derartige Nebenwirkungen das nächste mal wieder . Aber da muss ich auch erstmal abwarten wie sich die nächsten Monate alles entwickelt.
Meine letzte Impfärztin schien mir ein wenig genervt. Wahrscheinlich weil sie eben genau diese Impflinge haben die eigentlich gar nicht wollen aber müssen..siehe Pfleger etc... .
Nun, ich war auch ein Angsthase in Sachen der Impfung von Anfang an. Aber ich bin immer ängstlich bei neuen Medikamenten die ich nehmen soll.Ob das nun eine Reumatablette ist oder halt die Grippeimpfung oder gegen Zecke(eine Bekannte war danach richtig krank) Natürlich ist das mein persönliches Problem und lässt sich nicht auf jeden übertragen.Aber solche Hyperchonter wie mich gibts bestimmt noch mehr. Ein ordentliches Arztgespräch lässt mich dann aber meist überzeugen..nach dem Motto: wird schon nix schief gehen.
Ich habe im Frühjahr die verschiedenen Impfstoffe für mich verglichen. Astra wollte ich gar nicht wegen den Trombosen...Moderna wegen den Herzmuskelentzündungen ..naja BioNTec überzeugte mich und auch meine Familie am besten....
Damit zurück zur letzten Impung. Mein Partner und ich haben gleich am Eingang gesagt bekommen, dass es aber diesmal nur Moderne wird. Wir wollten schon gleich wieder umdrehen. Aber wenn man einmal da ist und den Termin hat für den wir ja lange gekämpft haben..(wie gesagt, hier war es vor ein paar Wochen noch schwierig ran zu kommen)... wollten wir erstmal das Arztgespräch abwarten.
Und wir wollten schon auch darum bitten lieber doch Biontech zu nehmen aufgrund der Nebenwirkungen und weil wir ja das Biontech immer gut vertragen haben.Gabs halt nicht, weil wir über 30 waren. Nach kurzen für und wieder über Moderne war die Impfärztin richtig erleichert dass wir überhaupt einsicht hatten ,dass nun gerade die Kreuzimpfung die beste Imunität hat. Sie aber auch zugab das sich das ständig ändert.Also so ganz überzeugt klang sie auch nicht.Ich denke einige Wochen vorher hätten wir noch BionTec bekommen. Zudem lies sie auch verläuten das es immer schwiriger wird Aufzuklären.
Da sehe ich zum einen den Zusammenhang, dass ja die Ärzte kaum noch Feierabend haben. Wenn sie noch nach Feierabend oder in ihren regulären Frei da Impfen..dann der große Andrang...teils jetzt auch durch die..die nun berufsbedingt Impfen müssen. Und mit denen zu reden kann bestimmt gut nerven kosten. Bei einer solchen Konstelation ist es doch klar, dass die Ärzte an ihre Grenzen kommen...siehe auch der Allg.Arzt von dem ich sprach. Mag sein , dass in unserer Region das besonders auffällig ist. Z.b. im näheren Umkreis bekommt man hier als neu Patient keinen Augenarzt mehr . Vielleicht ist das in anderen Bundesländern besser aufgestellt. Hier sehe ich die letzten Jahre schon einen gewissen Ärztemangel. Besser wird es nicht.