Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
11.01.2022 um 17:31Berryl schrieb:Dass ich diesen 'Störungen' konsequent aus dem Weg gehe.Mache ich im Prinzip auch, soweit es möglich ist.
Einfach weil ich es nicht nötig habe.
Berryl schrieb:Dass ich diesen 'Störungen' konsequent aus dem Weg gehe.Mache ich im Prinzip auch, soweit es möglich ist.
Berryl schrieb:Dass ich diesen 'Störungen' konsequent aus dem Weg gehe.das ist doch dann gar kein Problem, Du hast doch eine dolle Lösung ;)
Tussinelda schrieb:das ist doch dann gar kein Problem, Du hast doch eine dolle LösungEben, und genau wegen der ist es auch kein Problem.
Tussinelda schrieb:das ist doch dann gar kein Problem, Du hast doch eine dolle Lösung ;)Warum kritisierst du eigentlich die Kommentare von @Berryl ?
AgathaChristo schrieb:Oder meinst du jetzt, dass @Berryl mit seinem Verhalten und Ansichten ein potentieller Virenüberträger sein könnte?Das hat er doch mittlerweile oft genug selbst betont, das muss man nicht "meinen".
Sierrah77 schrieb:Aniara schrieb:Jaja die waren da völlig entspannt...
Nein, die haben richtig gelitten unter Covid und daher haben sie die strengen Regeln auch akzeptiert und größtenteils mitgetragen.
Genauso schaut es aus.
Vielleicht liegt diese Akzeptanz in den betreffenden Ländern ja auch ein wenig daran, dass die Leute dort noch etwas sozialer eingestellt und nicht so egoistisch unterwegs sind, wie recht viele Leute in unserem Land / hier im Thread.
DerHilden schrieb:Das hat er doch mittlerweile oft genug selbst betont, das muss man nicht "meinen".Nun gut, wenn man ungeimpft ist, muss man sich schon extrem vorsichtig verhalten, um sich nicht anzustecken. Das wird auf Dauer schwierig, vor allem wenn man Professor Streecks Prognose glaubt:
DerHilden schrieb:Das hat er doch mittlerweile oft genug selbst betont, das muss man nicht "meinen".Was sagt er denn? Dass er Hotspots meidet, keine Angst vor Corona hat, bei Amazon bestellt und sich in seinem Dorf wohlfühlt und Kontakte pflegt.
AgathaChristo schrieb:Was sagt er denn? Dass er Hotspots meidet, keine Angst vor Corona hat, bei Amazon bestellt und sich in seinem Dorf wohlfühlt und Kontakte pflegt.Dass er schon mehrmals betont hat, sich nicht an die geltenden Kontaktbeschränkungen (die dazu da sind, Infektionsherde zu vermeiden) zu halten, hast du bestimmt ganz zufällig überlesen?
Was ist daran auszusetzen bitte schön?
DerHilden schrieb:Dass er schon mehrmals betont hat, sich nicht an die geltenden Kontaktbeschränkungen (die dazu da sind, Infektionsherde zu vermeiden) zu halten, hast du bestimmt ganz zufällig überlesen?Das dürfte für die meisten das Problem darstellen @AgathaCristo.
Hatmaker schrieb:Das ist sowieso die Höhe, ich mochte ihn schon vorher nicht wirklich und jetzt ist er für mich komplett unsympathisch geworden. Verantwortungslos, dass er Termine wahrgenommen hat mit pos. Coronatest.Er hat wohl doch verantwortlich gehandelt :-)
...Quelle: https://www.n-tv.de/sport/Wurde-der-PCR-Test-von-Djokovic-gefaelscht-article23051183.html
Die Anwälte von Djokovic legten in der Gerichtsverhandlung am Montag zwei Testergebnisse in Papierform vor. Demnach wurde der Weltranglistenerste am 16. Dezember positiv und am 22. Dezember dann wieder negativ getestet. Die digitalen Testergebnisse, die per Scan des QR-Codes eingesehen werden können, werfen laut "Spiegel" allerdings Fragen auf. Die URL mit dem digitalen Zeitstempel des angeblich am 16. Dezember durchgeführten positiven Tests gebe nämlich an, dass der Test erst am 26. Dezember durchgeführt wurde. Beim negativen Test stimme der Zeitstempel wiederum.
Die IT-Experten der Gruppe Zerforschung, die sich bereits mehrfach mit IT-Sicherheitslücken und dem Aufbau von Testsystemen beschäftigt und dem Nachrichtenmagazin bei der Analyse der digitalen Testergebnisse geholfen haben, bestätigten die Ungereimtheiten und erklärten sie detailliert auf Twitter. Demnach sei auch die Test-ID des angeblich positiven Tests (7371999) vom 16.12. größer als die des negativen Tests vom 22. Dezember (7320919). Der angeblich früher durchgeführte Test sei also erst später digital vermerkt worden.
...
Das legt nahe, dass Djokovic an den Tagen tatsächlich nicht positiv getestet war.
Berryl schrieb:Ich respektiere dies Kritik und stehe dazu dies so zu halten.Ok, aber was meinst du mit "in einem gewissen Bereich"?
Zumindest in einem gewissen Bereich
Pallas schrieb:Es ist trotzdem besser einen Impfschutz als keinen zu haben.Ich widerspreche nicht so rigoros, wie es vlt. klingt. Wundert mich sogar ein wenig das immer noch eine relativ gute Wirkung zu erzielen ist.
DerHilden schrieb:Dass er schon mehrmals betont hat, sich nicht an die geltenden Kontaktbeschränkungen (die dazu da sind, Infektionsherde zu vermeiden) zu halten, hast du bestimmt ganz zufällig überlesen?Nun mach da nicht son Hermann.