@Andante Ich habe heute eine kurze Sequenz eines Interviews mit unserer neuen Ministerin des Äußeren so ganz nebenbei mitgehört. Sie bekam die simple Frage nach der Pipeline gestellt. Und ihre Antwort war so mystisch und kryptisch, mit dem Schlussakkord ( Gedächtnisprotokoll) in etwa : es ist so wie ich es gestern bereits ausführte!
Also war ich genötigt zu erorieren, was hat sie gestern oder neulich dazu gesagt. Trotz einiger Bemühungen meinerseits konnte ich kein klares Wort dazu finden. Aber dafür weiß ich jetzt, dass Österreich die Pipeline Pumpen umgehend in Betrieb sehen möchte und Polen so gar nicht happy damit wäre. Da stehe ich nun mit den Erkenntnissen, für die ich wieder kostbare Lebenszeit aufgewendet habe.
Das ist es, was ich meine mit to much Information. Wenn man einigermaßen wach und neugierig ist, können einen die simpelsten Fragen um den Schlaf bringen, weil es zu jedem Fakt mindestens ein Dutzend Meinungen, Aussagen und Ansichte gibt. Um den Bogen zu Covid zu schlagen. Wir haben selbst ein noch Kita Kind, was aber lt unserer neuen Bürgermeisterin sich angeblich schon mal ganz dolle die Impfung wünscht.
Und deshalb fährt Berlin jetzt hoch für die Kinder ab 5. Nun hat sich aber zumindest in meinem Dunstkreis noch keins der Kita Kinder ganz dolle die Impfung gewünscht. Da ist eher Lego am Start oder eine irgendeine neue Toni Figur. Ich kenne eigentlich gar kein kleines Kind, was sich sehnlichst eine Impfung wünscht. Also müssen Infos her. Was sagt die Stiko, was sagen andere so und wie läufst woanders. Und Zack ist man drin im Fragen wirr warr. Und je länger man nachdenkt und recherchiert um so überforderter fühlt man sich.
Unser Kind hatte eine der üblichen Impfungen gerade. Da habe ich nicht eine Minute überlegt, weil es nichts zu überlegen gab.
Aber sobald so ein Thema an die große Wand gepinnt wird, garniert mit allerlei Infos von ja und nein über vielleicht wird es sogar, für sonst ganz realistische Naturen schwierig.
Zu viel Bedenkzeit mit Zuviel Info ist zumindest für einige Menschen nichts, was einem die Entscheidung erleichtert.