Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
25.02.2022 um 10:43Aniara schrieb:behauptet, die Impfung wäre steril.Aber du argumentierst, als wäre es so.
Aniara schrieb:Aber geimpft bin ich nun mal weniger ansteckend, als ungeimpft.Naja, wenn du Riskopatient bist, ist es völlig wumpe, ob meine Virenmenge riesig oder nur "groß" ist.
Das ist der Punkt, nicht "die Mathematik", sondern "die Praxis".
Aniara schrieb:Kannst du das auch irgendwie belegen? Gibt es da Studien zu?Nun, ich habe die gleichen Quellen zur Verfügung wie du auch. Das, was zum Beispiel hier oben auf der Seite verlinkt wurde.
Und dir dürfte auch bekannt sein, dass jede Impfung einige Monate nach der Verabreichung nicht mehr so wirksam ist,
wie kurz nach dem "Schuss".
Aniara schrieb:Wenn das eine Anforderung an den Beruf ist,War es aber nicht, als sie ihn auswählten,
nicht, als sie die ersten anderthalb Jahre die Kastanien aus dem Feuer holten
- und nen großen Unterschied macht es jetzt auch nicht mehr.
(Den machen wenn dann die Tests - und da die ja nicht sicher sind,
sind "häufigere Tests" eigentlich sicherer als "alle paar Tage eigenverantwortlich"...)
Es ist halt nur ne "Anforderung", die an Pflegende gestellt wird - statt der Anerkennung, die sie verdient hätten.
(Ich selbst arbeite ja nicht als Pflegerin, sondern in einer Praxis für Ergotherapie.)
Frau.N.Zimmer schrieb:Zwischenzeitlich müsste doch bei jedem angekommen sein, wie unzuverlässig diese Schnelltests sind?Naja, was ist noch unzuverlässiger als ein Schnelltest pro Tag?
Richtig, ein Schnelltest nur alle drei Tage.
Was ist valider als ein Zuhause gemachter Test?
Richtig, ein unter Aufsicht gemachter.
Und diese beiden Bedingungen werden z.Zt. nur an die Ungeimpften gestellt, bzw. vom Arbeitgeber gezahlt.
Da mecker ich für meinen Teil lieber über die Regierung, die uns den Mist mal wieder eingebrockt hat, als über Kollegen.