Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
17.04.2022 um 00:19Letztes Jahr zwei mal geimpft und dieses Jahr geboostert! Ich würd es - falls nötig - auch nochmal machen
Belight82 schrieb:Letztes Jahr zwei mal geimpft und dieses Jahr geboostert! Ich würd es - falls nötig - auch nochmal machenJupp, sehe ich genauso. Wenn ich sehe, das ich ständig Kontakt mit Infizierten habe und zum Glück den Käse nicht kriege, dann hat die Impfung auf jeden Fall sehr gut gewirkt.
sciencetrust schrieb:Eine Impfung schützt, vor Infektion, bei Infektion sich vor schweren Verläufen, andere vor Ansteckung.Mein Vater und meine Mutter haben sich jetzt auch infiziert, ich hoffe die Impfung von vor drei Monaten wirkt..bis jetzt sind beide platt und echt krank, Luftzufuhr nominal, schonmal sehr gut.
Shinnok schrieb:Ich bin bisher weder geimpft, genesen noch verstorben.Naja, wenn man selbst miterlebt hat, wie schnell das dann doch gehen kann: infiziert, Husten, Atemnot, Krankenhaus, Intensivstation, ECMO..... dann lässt man sich doch impfen. Jedenfalls ist es meinem Freund so ergangen, und ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf das Risiko Corona-Infektion ohne Impfschutz einlassen. Habe keine Lust, gerade eben so zu überleben und hinterher monatelang in Rehakliniken zu verbringen (wie das meinem Freund passiert ist).
Shinnok schrieb:Ich bin bisher weder geimpft, genesen noch verstorben. Mit einem der Corona-Vakzine werde ich mich nicht impfen lassen.Bitte, das ist deine Entscheidung. Schlimm wird es nur, wenn Menschen auf diesen Unsinn auch noch stolz sind.
Landluft schrieb:Bitte, das ist deine Entscheidung. Schlimm wird es nur, wenn Menschen auf diesen Unsinn auch noch stolz sind.Genau deiner Ansicht, ich bin 3 mal geimpft und kapiere auch nicht, warum Ungeimpfte so stolz sind, sich nicht zu schützen.
sciencetrust schrieb:War er Ungeimpft?Er war ungeimpft (zum Zeitpunkt seiner Infektion war noch kein Impfstoff für die Allgemeinheit verfügbar gewesen. ).
martenot schrieb:Habe keine Lust, gerade eben so zu überleben und hinterher monatelang in Rehakliniken zu verbringen (wie das meinem Freund passiert ist).Hat er das alles denn einigermaßen gut überstanden und ist jetzt wieder weitgehend gesund?
fischersfritzi schrieb:Hat er das alles denn einigermaßen gut überstanden und ist jetzt wieder weitgehend gesund?Letztlich hat er es entgegen der Prognosen der Ärzte erstaunlich gut überstanden. Es hat zwar von Beginn der Infektion bis zum Ende der letzten Rehastufe etwa acht Monate gedauert, aber inzwischen arbeitet er wieder, und wir waren auch schon gemeinsam im Urlaub. Er hat noch ein wenig Probleme beim Treppensteigen, und er hustet relativ viel, aber ansonsten kann er eigentlich fast so leben wie vor der Erkrankung.
Shinnok schrieb:Ich bin bisher weder geimpft, genesen noch verstorben. Mit einem der Corona-Vakzine werde ich mich nicht impfen lassen.Auch nich die Vollimpfstoffe, Valneva?
Katori schrieb:Auch nich die Vollimpfstoffe, Valneva?Valneva ist wegen der Adjuvantien auch kein wirklich klassischer Impfstoff, Novavax und Sanofi sind wohl recht herkömmliche Protein-Impftstoffe, allerdings keine Ganzvirus-Impfstoffe (der bessere Begriff als "Totimpfstoff").
Abiatt schrieb:Ich trinke schon viel Salbei Tee und Husten Bronchial Arzneitee. Aber ja, Süßholzwurzeltee müsste ich mir noch besorgen lassen.Sehr gut, was auch noch hilft, Nasenduschen, hab ich auch gemacht hat auch das Kratzen zeitlich begrenzt, zmdt. bei mir komplett beseitigt. Gruentee-Extrakt ist auch einen Versuch wert, als ich mal komplett verrotzt war, hat ein Gruentee mit nem hohen EGCG-Gehalt, ziemlich effektiv den Schleim geloest und konnte dann gut abhusten. Ja ist bei Covid nicht so der Fall, aber es erhoeht halt auch die Sauerstoffaufnahme.
Katori schrieb:@militarynerd und das macht Valneva nicht mehr zu nem Vollimpfstoff?Den Impf-Skeptikern geht es um den Grad an "Genmanipulation", die Gegner der Impfgegner haben das auf den Begriff "Totimpfstoff" reduziert.
Bei Novavax bekommt man ja ne definierte Menge von den Spike-Protein injiziert. Bei Sanofi ist das dasselbe?
militarynerd schrieb:Den Impf-Skeptikern geht es um den Grad an "Genmanipulation", die Gegner der Impfgegner haben das auf den Begriff "Totimpfstoff" reduziert.Was für eine Genmanipulation?