Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
25.06.2023 um 13:01McMaso schrieb:Ein Atomkraftwerk kann von einigen tausend Leuten gebaut und betrieben werden und erzeugt das 1500 Fache ein es Windkraftrades. Und es müssen dazu nicht alle Fachkräfte spezifisch Experten zum Bau sein, bei Windkraftanlagen sind 90% der Handwerker hoch spezialisiert. Auch wenn nur 100 Leute an einer Windkraftanlage arbeiten, bräuchte es 150000 Handwerker, um die Handwerker und Angestellten eines AKW zu ersetzen.Und wie schnell werden sie gebaut? Und wie viele Windräder kann man in der Zeit bauen?
Und davon mal ab waren ja bis vor kurzem 6 Dinger noch am Netz, 4 davon hochmodern und einsatzbereit, kein Problem den Bau neuer Anlagen zu überbrücken.
McMaso schrieb:Allein schon zu behaupten, es bedarf irgendeiner Rettung, ist schon totaler Quatsch. Es bedarf, wenn überhaupt, eine Anpassung. Und die Wundertechnologie kann dabei helfen, die Menschheit klimaneutral zu machen.Wie gesagt, beleg deine Aussagen. Es ist kein Quatsch, von Rettung zu sprechen. Du schwurbelst von Anpassung, ohne dazu irgendwas belegen oder umreißen zu können. Und von Wundertechnologie, ohne zu sagen, welche du überhaupt meinst.
Du kannst nicht belegen, dass irgendwelche Maßnahmen irgendwelche Gradziele erreichen, weil das unmöglich ist. Und ich brauche nichts belegen, weil das meine Meinung dazu ist, im übrigen auch die Meinung einiger Experten und Politiker der jetzigen Regierung.
Und jetzt hör auf mir Fragen zurecht zu formen, das ist doch total absurd. Das ist doch keine Grundlage überhaupt zu diskutieren.
Ich bitte dich jetzt letztmalig, deine Aussage zu belegen:
McMaso schrieb:Weil es nur so gehen wird, der Mensch hat sich schon immer angepasst. Wenn so eine Technologie gefunden wird, dann wird es auch Mittel geben, sie möglichst schnell marktreif zu machen.Auf diese Frage von mir:
shionoro schrieb:Wenn du das meinst, beleg das mal, dass irgendwelche Experten das für möglich und sinnvoll halten. Also dass wir grundlegend so weitermachen wie jetzt aber da eine Wundertechnologie kommen wird und es keine anderen Möglichkeiten gibt.Antwortest du mit:
Bin gespannt, welche Experten du da jetzt vorbringst. Müsste ja dann Konsens sein. Welche Experten finden denn, dass man sich an eine 3 Grad Welt anpassen kann? und wie soll das aussehen?
McMaso schrieb:? Wie oben gesagt, die Technologien sind vorhanden oder stehen kurz vor dem Durchbruch, die heißen aber nicht PV und Windkraft.Welche Technologien sind das? Welche Technologien werden von Experten so eingestuft, dass sie uns auf ein annehmbares Gradziel helfen können ohne dabei zugleich (wie z.b. von FFF gefordert) erhebliche Co2 Einsparungen zu unternehmen.
Wenn du dich weiter weigerst, dazu auch nur irgendwas zu belegen, werde ich das melden. Da kommt irgendwann der Punkt in einer Diskussion, w du nicht immer wieder dasselbe behaupten kannst aber Belege nicht erbringen willst.
Ich werde gerne jede Frage von dir beantworten wie ich auf meine Aussagen komme, aber nicht, wenn du dich weigerst, zentrale aussagen von dir zu belegen oder zurückzunehmen.