Optimist schrieb:Ich meine, es ist doch wirklich so, dass es sich im Nachhinein raus stellte, dass das Flugzeug zu karrikativen Zwecken genutzt worden war.
Da ich nicht Mitglied von LG bin weiß ich nicht, wie viel die im Vorfeld über die Ziele die sie auswählen wissen.
Wasserbüffel schrieb:Es ist Vandalismus. Das Flugzeug hätten sie auch bspw. Mit einem Vorschlaghammer bearbeiten können, wäre ähnlich teuer.
Heißt das jetzt im Klartext das Vandalismus in Ordnung ist so lange man keinen verletzt? Du windest dich da um eine klare Antwort rum.
Es werden keine Menschen angegriffen, auch keine Familien. Man kann nicht alles mit allem vermischen. Sachbeschädigung ist keine Attacke auf Menschen.
Phantom_773 schrieb:Ich frage ich immer wieder, wie man sagen kann, Die Politik muss was machen!
Wie es @shionoro immer tut und nicht anerkennen kann, wenn der "Normal"Bürger was macht.
Ja! Wir müssen machen!
Und ja wir machen was.
Aber auf die Politik hoffen? NEIN!
Und die Gründe der LG sind gut, aber die Umsetzungen eher schlecht.
Ich sagte es schonmal und sage es wieder: Zwei Gruppen der LG, eine Gruppe klebt und die andere handelt und man würde sie Ernster nehmen.
Das ist meine Meinung.
Naja, weil es Fakt ist. Wenn die Klimawende nicht politisch organisiert wird, wird es sie nicht geben.
Das hat mit hoffen nichts zu tun. Es ist eine notwendige Bedingung.
McMaso schrieb:Ja dann ist das so, viele können sich vom Immobilienbesitz nichts kaufen, sie müssen ja auch irgendwo wohnen. Deswegen ist es sinnlos es mitzuzählen.
Genau. Das ist dann so. Nach vielen Worten zu meinen Milchmädchenrechnungen habe ich nun mal die Belege beigefügt.
Es ist de facto so, dass man in Deutschland zu den oberen 10% gehört mit einem entsprechend hohen Nettovermögen. Du scheinst dir nicht vorstellen zu können, wie wenig Geld viele Deutsche haben. Die haben keine hohen 6 stelligen Summen, auch nicht Brutto.
McMaso schrieb:Gewaltsame Zerstörung von Eigentum, für mich ist das Gewalt…
Auch an dich die Frage: Ist es keine Gewalt, wenn die Politik zulässt, dass die Gesellschaft auf eine Klimakrise zuläuft, in der Wasser rationiert werden muss und wir erhebliche Armutssteigerungen erleben?
Gwyddion schrieb:Was für eine teure Immobilie? Manch einem reicht ein kleines Reihenhaus, manch einem eine Eigentumswohnung und manch einem ( wie mir ) eine gescheite Mietwohnung. Und das was Du meinst was ich meine, meine ich nicht.
Im übrigen hätte ich mir dereinst durchaus Eigentum leisten können.... und das als schnöder Handwerker.
Ja... Fleiss hilft halt nicht *Ironie*.
Eine Immobilie die dem Wert entspricht, den man als Nettovermögen braucht, um zu den obersten 10% der Deutschen zu gehören werden die meisten Deutschen niemals besitzen, auch nicht wenn sie ganz lange arbeiten.
Wer das kann, gehört auch u den obersten 10%.
sindbad82 schrieb:Was sagst du denn zu der Aktion von deinem Genossen?
Einzelfall? Ist als Privatperson gereist? Ist ja was ganz anderes? Müde vom randalieren?
Würde mich interessieren, wie du dazu stehst!
Das hatten wir doch schonmal. Es ist nicht sehr klug, in der Position eine Flugreise zu machen. Noch dümmer ist es aber, daraus Renovate Switzerland insgesamt einen Strick zu drehen. Noch viel dümmer ist es, das auf LG zu beziehen, obwohl LG als Gruppierung da überhaupt nichts für kann, weil das ihre Schweizer Schwesterbewegung ist.