Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

23.06.2023 um 23:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie sind auch Hauptverursacher im Bereich Infrastrukturerhalt, Wohnungsbau, Transferleistungsgelder, Arbeitsplätze.....
Alles nicht viel Wert wenn man dabei unseren Lebensraum zerstört, vorallem da alles auch weiterhin geht ohne dies zu tun.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

23.06.2023 um 23:58
Zitat von tarentaren schrieb:Alles nicht viel Wert wenn man dabei unseren Lebensraum zerstört
Na dann bin ich mal auf Erklärungen gespannt... rsp. Ideen... woher der Wohnraum kommt, wer die Transferleistungen bezahlt,
wer die Infrastruktur bezahlt... wenn Arbeitsplätze wegfallen... weil Industrielle ( Reiche?? ) endlich mit Innovation, Arbeitgebermentalitäten, Luxuskonsum aufhören und die Firmen schließen.

Also.. bitte eine Erklärung.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 00:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich meine, es ist doch wirklich so, dass es sich im Nachhinein raus stellte, dass das Flugzeug zu karrikativen Zwecken genutzt worden war.
Da ich nicht Mitglied von LG bin weiß ich nicht, wie viel die im Vorfeld über die Ziele die sie auswählen wissen.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Es ist Vandalismus. Das Flugzeug hätten sie auch bspw. Mit einem Vorschlaghammer bearbeiten können, wäre ähnlich teuer.

Heißt das jetzt im Klartext das Vandalismus in Ordnung ist so lange man keinen verletzt? Du windest dich da um eine klare Antwort rum.
Es werden keine Menschen angegriffen, auch keine Familien. Man kann nicht alles mit allem vermischen. Sachbeschädigung ist keine Attacke auf Menschen.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich frage ich immer wieder, wie man sagen kann, Die Politik muss was machen!
Wie es @shionoro immer tut und nicht anerkennen kann, wenn der "Normal"Bürger was macht.

Ja! Wir müssen machen!
Und ja wir machen was.

Aber auf die Politik hoffen? NEIN!

Und die Gründe der LG sind gut, aber die Umsetzungen eher schlecht.

Ich sagte es schonmal und sage es wieder: Zwei Gruppen der LG, eine Gruppe klebt und die andere handelt und man würde sie Ernster nehmen.

Das ist meine Meinung.
Naja, weil es Fakt ist. Wenn die Klimawende nicht politisch organisiert wird, wird es sie nicht geben.
Das hat mit hoffen nichts zu tun. Es ist eine notwendige Bedingung.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ja dann ist das so, viele können sich vom Immobilienbesitz nichts kaufen, sie müssen ja auch irgendwo wohnen. Deswegen ist es sinnlos es mitzuzählen.
Genau. Das ist dann so. Nach vielen Worten zu meinen Milchmädchenrechnungen habe ich nun mal die Belege beigefügt.

Es ist de facto so, dass man in Deutschland zu den oberen 10% gehört mit einem entsprechend hohen Nettovermögen. Du scheinst dir nicht vorstellen zu können, wie wenig Geld viele Deutsche haben. Die haben keine hohen 6 stelligen Summen, auch nicht Brutto.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Gewaltsame Zerstörung von Eigentum, für mich ist das Gewalt…
Auch an dich die Frage: Ist es keine Gewalt, wenn die Politik zulässt, dass die Gesellschaft auf eine Klimakrise zuläuft, in der Wasser rationiert werden muss und wir erhebliche Armutssteigerungen erleben?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was für eine teure Immobilie? Manch einem reicht ein kleines Reihenhaus, manch einem eine Eigentumswohnung und manch einem ( wie mir ) eine gescheite Mietwohnung. Und das was Du meinst was ich meine, meine ich nicht.
Im übrigen hätte ich mir dereinst durchaus Eigentum leisten können.... und das als schnöder Handwerker.
Ja... Fleiss hilft halt nicht *Ironie*.
Eine Immobilie die dem Wert entspricht, den man als Nettovermögen braucht, um zu den obersten 10% der Deutschen zu gehören werden die meisten Deutschen niemals besitzen, auch nicht wenn sie ganz lange arbeiten.
Wer das kann, gehört auch u den obersten 10%.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Was sagst du denn zu der Aktion von deinem Genossen?
Einzelfall? Ist als Privatperson gereist? Ist ja was ganz anderes? Müde vom randalieren?
Würde mich interessieren, wie du dazu stehst!
Das hatten wir doch schonmal. Es ist nicht sehr klug, in der Position eine Flugreise zu machen. Noch dümmer ist es aber, daraus Renovate Switzerland insgesamt einen Strick zu drehen. Noch viel dümmer ist es, das auf LG zu beziehen, obwohl LG als Gruppierung da überhaupt nichts für kann, weil das ihre Schweizer Schwesterbewegung ist.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 00:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer das kann, gehört auch u den obersten 10%.
Das gilt es natürlich zu verurteilen.... und zu beschmieren... und am besten ohne sich vorher über die Hintergründe informiert zu haben. Weil Recherche ist auch wieder mit... nunja.. Fleiss verbunden. *Ironie*

Verdammte Neiderei....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht sehr klug, in der Position eine Flugreise zu machen.
Es ist sogar ausgesprochen dämlich... zeigt es doch die Doppelmoral die in so manchem "Aktivisten" schlummert.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 00:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das gilt es natürlich zu verurteilen.... und zu beschmieren... und am besten ohne sich vorher über die Hintergründe informiert zu haben. Weil Recherche ist auch wieder mit... nunja.. Fleiss verbunden. *Ironie*

Verdammte Neiderei....
Das gilt es erstmal zu akzeptieren. Da haben sich hier ja einige nach Kräften gegen gewehrt, so von wegen man dass man doch gar nicht reich ist, nur weil man solche Immobilien besitzt. Ihr könnt euch scheinbar nicht vorstellen, mit welchen Vermögenswerten die Mehrheit der Deutschen lebt. Schön für euch, aber diese Mehrheit ist es, die unter der Klimakrise am meisten leiden wird, während ihr darüber Arien heult, wenn irgendein Flugzeug oder eine Yacht beschmiert wird.
Das ist dann schreckliche Gewalt, währenddessen scheint es weniger interessant zu sein, was mit armen Menschen passiert (insbesondere, aber nicht nur durch die Klimakrise). Da ist man wie gesagt weniger zimperlich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 00:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ihr könnt euch scheinbar nicht vorstellen,
Oh... ich kann mir sogar recht viel vorstellen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:während ihr darüber Arien heult, wenn irgendein Flugzeug oder eine Yacht beschmiert wird.
Hier heult keiner, hier zeigt man höchstens auf, das Vandalismus nicht erwünscht ist. Auch das blockieren ist nicht erwünscht.
Komm damit klar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist dann schreckliche Gewalt
Tja... erkläre das einer 85 jährigen Dame, warum ihr Lebenstraum als Symbol herhalten muss.
Erkläre das auch den Fluggästen die nicht landen konnten und vlt. Todesängste hatten?
Erkläre das den Menschen die in Blockaden mit ihren Autos gerieten.

Erkläre mir, warum ein Herr Bläul in gewisser Weise mögliche Tote und Verletzte bei Blockaden mit einkalkuliert..
Der Dresdner Klimaaktivist Christian Bläul von der „Letzten Generation“ hat sich sehr eindeutig zum Risiko, dass Verkehrsteilnehmer durch die Proteste tödlich verunglücken könnten, geäußert: „Ich bin zumindest im Hinterkopf mental immer darauf vorbereitet, dass in unseren Staus jemand stirbt – gerade durch einen Unfall am Ende des Staus könnte es wirklich sein, dass da Menschen sterben und das ist wirklich schwer zu ertragen, aber es ist etwas, was wir ein Stück weit riskieren müssen.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article244128623/Letzte-Generation-Aktivist-kalkuliert-ein-dass-in-unseren-Staus-jemand-stirbt.html

Sucht und nervt die Schuldigen und nicht irgendwelche Semi-Reichen Menschen, Bürger, Autofahrer.
Sucht die offene Debatte.. und verweist nicht auf einen ominösen Pressesprecher der sowieso nicht bei allen Aktionen dabei ist.
Klebt euch doch mal bei einem Autoposer Event auf die Fahrbahn. Die haben auch meist die dicksten Karren.
Reist nicht nach Mexiko oder Thailand.. besser direkt nach China, Indien, Russland oder Brasilien... da kann man vor Ort auch wunderbar kleben..... und diese Staaten pumpen reichlich CO2 in die Luft.
Macht einfach mal etwas gescheites..... etwas, was die Bevölkerung auch vlt. wirklich zum umdenken bewegt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 00:37
Es ist schon hart anstrengend, sich fest zu kleben, und anderen Menschen die Möglichkeit zu geben was zu erreichen.
Die schlimmen Menschen die Geld haben.
Da muss man sich mal auch ne Auszeit gehnemigen.
Ich hoffe die zahlen alle die GEZ.
Ach ne das wird ja alles vom Staat übernommen.
Gut das ich Geld habe, meine Eltern haben für mich gesorgt, muss mich nicht profilieren auf den Straßen.
Meine Familie und ich machen mehr für die Umwelt als diese Spinner.
Trotzdem wird man gebrandmarkt von Leuten die einfach nur Neid empfinden.
Danke LG das wegen euch jeder die Umwelt Hast.
Danke dafür das die AfD so stark ist.
Die letzten Worte wären alle nu zensiert worden.
Danke dafür.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 00:45
Sorry sehr aggressiv grade, wir leben in Deutschland jeder profitiert von den besser verdienenden, und dann kommen solche Leute, die behaupten wir sind die Schuldigen.
Zahlt doch eure Planungen selbst, ohne diese ominösen 10%
Viel Spaß im Sozialstaat.
Es entscheiden immer noch die Wähler, also die Mehrheit.
Nicht paar Einzelfälle.
Dankeschön


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 05:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit Sicherheit werden all die kühnen Aktivisten auch Urlaub machen, fliegen oder Autos nutzen. Und eigentlich ist daran ja auch nichts verwerfliches. Nicht jede Strecke lässt sich mit dem Lastenrad bewältigen und breite grüne Fahrradstreifen zb in gebirgigen Regionen, sollten auch eher noch in der Planung sein.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Was sagst du denn zu der Aktion von deinem Genossen?
Einzelfall? Ist als Privatperson gereist? Ist ja was ganz anderes? Müde vom randalieren?
Probieren wir es anders, betrachtet diese Typen nicht als Aktivisten die irgendwie überzeugt sind, dieser Anschein wird marketingtechnisch und medial erzeugt. Wieviele Leute arbeiten nicht für Firmen dessen Produkte oder Dienstleistungen sie nie nutzen würden....
Hier meine Lösung: ganz normal bezahlte Angestellte machen Urlaub, schon gibt es keinen Widerspruch mehr zu den Unternehmensziele. Bonzen zahlen, Angestellte kleben, that's all.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht sehr klug, in der Position eine Flugreise zu machen. Noch dümmer ist es aber, daraus Renovate Switzerland insgesamt einen Strick zu drehen. Noch viel dümmer ist es, das auf LG zu beziehen, obwohl LG als Gruppierung da überhaupt nichts für kann, weil das ihre Schweizer Schwesterbewegung ist.
Ich finde Du solltest deinen Ton überdenken, auch wenn er zum sonstigen Auftritt passt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 06:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es werden keine Menschen angegriffen, auch keine Familien. Man kann nicht alles mit allem vermischen. Sachbeschädigung ist keine Attacke auf Menschen.
Und schon wieder keine Antwort gegeben. Ich habe bewusst eine geschlossene Frage gestellt damit man mit ja oder nein Antworten kann. Stattdessen kommt etwas was ich gar nicht zu Debatte gestellt habe. Also nochmal: Vandalismus ist in Ordnung wenn keiner Verletzt wird?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 08:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir können sehen, wie die Spendengelder explodieren
Ich will immernoch wissen woher du diese heiße Info hast.

Oder könnte es sich hierbei um Geschichten ausm Paulanergarten handeln? :o:

sir-patrick-stewart-patrick-stewart 1

https://tenor.com/de/view/sir-patrick-stewart-patrick-stewart-mild-shock-gif-12281823


Da du dich bei jedem um eine Antwort drückst tippe ich auf Seemannsgarn.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 08:30
@Wasserbüffel
Es sind eindeutig Angriffe auf Menschen. Nur eben über die Hintertür. Raffinierte und ebenso gefährliche logistische Meisterleistung des @shionoro , hier so etwas eigentlich Menschen verachtendes als Petitesse zu verharmlosen.
Hinter jedem der attackierten Objekte steht ein Mensch, eine Geschichte, eine Lebensleistung. Mit dem Angriff auf deren Eigentum, greift man massiv in deren Rechte ein. Dem Recht auf Unversehrtheit, dem Recht geschützt zu werden vor solchen Straftätern. Es hat einen Einfluss, auf das Leben der Menschen. Zb das Gefühl der Ohnmacht, zu jeder Zeit ein Zufallsopfer dieser Truppe werden zu können. Mit den Folgen solcher Angriffe alleine gelassen zu werden. Die feigen Aktivisten verpi… sen sich nach getaner Arbeit, sonnen sich im Blitzlicht der bestellten Kameras der ÖR und bekommen Einladungen zu Talkshows. Der Geschädigte bleibt zurück, muss hinter den Angreifern aufräumen, und sich darum kümmern, ggf zeitnah den evtl Angestellten der Objekte ihren Arbeitsplatz wieder halbwegs herzurichten.
Sie, die LG verhalten sich nicht einen deut besser, als der ordinäre Parkbesucher, der seinen Dreck hinterlässt nach der fröhlichen Grill Party und darauf hofft, irgendwer wird’s schon richten.
Der Umstand den @shionoro hier immer erwähnt, es würden keine Menschen tätlich angriffen, stammt aus einer perfiden rhetorischen Trickkiste. Und es zieht nicht mehr.
Nur weil noch kein Blut über die Korridore fließt oder noch kein Hammer geschwungen wird, ist es nicht weniger verachtenswert.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 09:26
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Also nochmal: Vandalismus ist in Ordnung wenn keiner Verletzt wird?
Du wirst keine Antwort bekommen, siehe unten:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Umstand den @shionoro hier immer erwähnt, es würden keine Menschen tätlich angriffen, stammt aus einer perfiden rhetorischen Trickkiste. Und es zieht nicht mehr.
Ja, der Trick geht so: bei Reichen© ist es ok...aber wehe die Polizei durchsucht die Häuser der Kriminellen, dann geht das große Geheule los, obwohl mit der gleichen Logik Hausdurchsuchungen auch nur gegen Häuser ist, nicht gegen Menschen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 09:52
@Abahatschi
Wenn man den ganzen Faden auf die absurde Spitze treiben würde… müsste man hinterfragen: gibt es nicht auch inzwischen unter den LG‘ern ein paar Menschen, die evtl etwas mehr besitzen, oder ererbt, oder erarbeitet haben, was man durchaus aus Luxus überflüssigen schnick schnack bezeichnen könnte. Ich befürchte sogar unter den Symphatiisanten und den Bekannten Großgeldgebern und selbst in ähnlichen Bewegungen ( Greta selbst, Frau Neubauer etc) sollten sich sehr wohlhabende Menschen befinden. Die tragen warscheinlich ihren Kontostand nicht mit Symbolen vor sich her, aber so zutun, als bestünde die LG aus bescheidenen Jute Sack Trägern, mit nur dem nötigsten zum Leben, ist völliger Schwachsinn.
Ich zumindest habe noch nichts vernommen, dass sich nun ausgerechnet die LG aus den prekären und armen Schichten bildet. Im Gegenteil, vermutlich gehören sie einer durchaus wohlhabenden( wo möglich links oder grün wählenden) Schicht an. Armut und Bescheidenheit ist zumindest nicht ihr Alleinstellungsmerkmal.
Ich befürchte sogar, sie müssten demnächst konsequenterweise auch die soggn „ Reichen“ aus ihren eigenen Reihen attackieren.,
Das wäre Konsequenz bis zum äußersten. Ein wahrer Aktivist würde kein Geld nehmen vom Feind ( den reichen Gönnern aus den USA uA)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 10:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du wirst keine Antwort bekommen
Viele Fragen in diesem Thread bleiben unbeantwortet. Wir müssen auf den offiziellen Pressesprecher warten *Ironie*


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 11:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na dann bin ich mal auf Erklärungen gespannt... rsp. Ideen... woher der Wohnraum kommt, wer die Transferleistungen bezahlt,
wer die Infrastruktur bezahlt... wenn Arbeitsplätze wegfallen... weil Industrielle ( Reiche?? ) endlich mit Innovation, Arbeitgebermentalitäten, Luxuskonsum aufhören und die Firmen schließen.

Also.. bitte eine Erklärung.
Was hat das damit zutun, all dies ist auch klimaneutral möglich. Die zusätzliche Entscheidung zur Zerstörung unseres Lebensraum ist bewusst und damit Absicht. Kannst aber auch gerne erklären wie wir Menschen ohne geeigneten Lebensraum überleben sollen...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 11:38
Zitat von tarentaren schrieb:Kannst aber auch gerne erklären wie wir Menschen ohne geeigneten Lebensraum überleben sollen...
ich weiß, eine rhetorische Frage, denn das kann er natürlich nicht.
Früher oder später wird jedoch mMn sowieso alles "den Bach runter gehen", es ist nur eine Frage der Zeit.
Man kann also den Prozess nur etwas verlangsamen, mehr nicht, meiner Ansicht nach - WEIL die Menschheit sich nicht schnell genug ändern wird.

Ergo:
da der Mensch irgendwann in ferner Zukunft sowieso nicht auf der Erde überleben können wird - es sei denn er siedelt auf andere Planeten um ;) - wäre es am Ende vielleicht besser wenn keine Kinder mehr in die Welt gesetzt würden, damit diese nicht irgendwann unter den verheerenden Folgen zu leiden hätten - mal ganz provokant gedacht.

duck und wech.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 11:43
„Ich bin verzweifelt und habe Angst“: 35-jährige Aktivistin ließ sich wegen Klimawandel sterilisieren
Quelle:



https://www.merkur.de/bayern/regensburg/klimakleber-aktivisten-regensburg-gericht-ich-bin-verzweifelt-emotional-klimawandel-92230770.html
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn keine Kinder mehr in die Welt gesetzt würden
Gibt's schon.
Nun ja..... soll sie machen.
Ist immerhin iher Körper.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 11:49
@xsaibotx
aus deinem Link:
„Ich bin verzweifelt und habe Angst“: 35-jährige Aktivistin ließ sich wegen Klimawandel sterilisieren
erscheint mir scheinheilig und dass es einen anderen - vielleicht finanziellen - Zweck haben könnte (weiß nicht, inwiefern man normalerweise Sterilisation selbst zahlen muss?).

Denn um keine Kinder mehr zu bekommen, müsste man sich nicht sterilisieren lassen...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn um keine Kinder mehr zu bekommen, müsste man sich nicht sterilisieren lassen...
Wer keine Kinder bekommen möchte, muss es auch nicht.
Die Sterilisation mit "Klimawandel" zu begründen, ist scheinheilig. Aber man kann damit Stimmung machen und die eigene aus Zukunftsangst geborene und durchgeführte Sterilisation als Monstranz vor sich her tragen.
Zitat von tarentaren schrieb:Was hat das damit zutun, all dies ist auch klimaneutral möglich.
Es hat mit Realismus zu tun. Oder siehst Du irgendwo einen Button den man nur zu drücken braucht und dann geht es von heute auf morgen?

Aber eine Erklärung zu meiner Frage habe ich nicht erhalten, an sich auch nicht erwartet.
Es gibt auch keine vernünftige Erklärung... dafür sind die ökonomischen und globalen Abläufe zu komplex.


melden