Wasserbüffel schrieb:Solche Tweets der LG machen mir Sorgen. Um es mal klar zu sagen, ich halte nichts von Begriffen wie Klima RAF oder Klima Terroristen. Aktuell ist es eher Vandalismus. Da werden willkürlich Dinge herausgezogen die nach Luxus klingen und beschädigt. Nach meinem Verständnis ist das Vandalismus.
Wenn ich aber anfange gewisse Geschäfte gezielt anzugehen und diese Brandmarke ist das ein Mindset was ich für potentiel gefährlich halte. Hier muss die LG auf jeden Fall auf die Btemse treten.
Aber der Umstand, dass die reichsten Menschen ganz deutlich mehr co2 verbrauchen als die Mitte und als arme Menschen, das ist doch schließlich wahr.
Ich finde, man muss es umgekehrt sehen. Alle möglichen Bewegungen nutzen Gewalt. Rechte tun das, Querdenker tun das, religiöse Fanatiker tun das.
LG (und andere Klimaaktivisten) sind die, die kategorisch friedlich sind, sich kategorisch demokratischer Mittel bedienen und an die Politik appellieren (anstatt zu Umstürzen aufzufordern oder Ähnlichem) und sich bei ihren Anliegen an die Wahrheit halten.
Denen wird oft vorgeworfen "ja was wäre wenn jeder es so macht wie ihr", dazu kann ich nur sagen, würde das jeder so machen wie die Klimabewegung insgesamt und LG insbesondere hätten wir eine bessere Debattenkultur mit weniger Gewalt und weniger Lügen.