Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
18.06.2023 um 13:23shionoro schrieb:Ich meine, dass ein Haus nicht fühlen kann und auch keine Angst haben kann. Oder glaubst du das Gegenteil? Findest du es äquivalent, ein Gewerbegebäude zu besprühen (das also kein Privathaus ist, wo jemand drin wohnt) dazu Personen anzugreifen? Das fänd ich bedenklich.Bedenklich ist aus meiner Sicht erstmal, das alles, was von dieser Truppe ausgeht, entschuldigt wird, mehr noch, als notwendig dargestellt wird, um die "Klimasünder" wachzurütteln.
Ob Flug- oder Fahrverkehr lahmgelegt wird, ob Privateigentum oder gewerbliche Gegenstände beschädigt, mit Farbe oder Lebensmitteln , besprüht, Kunstwerke usw.
Das sich alle dem unterzuordnen und die Fr....e zu halten haben, keine Emotionen zeigen dürfen, ist bedenklich und absurd.
shionoro schrieb:Es ist ja aber auch schlicht nicht das gleiche, einen Suppenwurf zu machen oder MIlch zu verschütten, wo die Lebensmittelverschwendung marginal ist und effektiv absolut niemandem schadetAuch eine Relativierung vom Feinsten u. entsetzlich, kein Respekt vor Lebensmitteln.
So Leute haben noch nie Hunger erleiden müssen.
Vor diesen Leuten habe ich keinerlei Respekt.