Optimist schrieb:
"viele Leute wütend werden müssen" -> man erreicht doch aber nur, dass 80% wütend auf LG werden (sh nachstehendes Zitat). Was hat man da gekonnt?
Und bei dem Rest "rennt man vermutlich offene Türen ein".
shionoro schrieb:Ich werde dazu nochmal ein Bild bemühen, was ich eigentlich ganz gut finde:
Stell dir eine Schule vor, an der es ein großes Mobbingproblem gibt. Das ist so schlimm, dass da eigentlich die meisten Schüler irgendwie, irgendwo an Hänseleien teilnehmen, selbst die, die manchmal auch Leidtragende sind.
...´
Jetzt entscheidet sich eine Gruppe Schüler zu Folgendem: Sie erheben zwei Grundforderungen...
Bis die Forderungen erfüllt sind, entscheiden sich diese Schüler, sich querzustellen: sie werden jede Woche zu einem nichtangekündigten Zeitpunkt den Feueralarm der Schule betätigen und damit erzwingen, dass alle das Gebäude verlassen müssen und die Feuerwehr anrückt.
dieses Bild funktioniert noch nicht richtig.
Durch den Feuerarlarm werden die übrigen Schüler sicherlich nicht wütend auf die übrigen Schüler. Im Gegenteil, dann ist für sie "endlich mal Action" bzw. etwas los im sonst langweiligem Schulalltag.
Deine Schülergruppe die sich querstellt, müsste also andere "Geschütze" auffahren, womit sie die übrigen Schüler wirklich trifft und verärgern kann.
müsste also andere "Geschütze" auffahren
also ich meine analog der LG, welche ja Teile der Bevölkerung mit ihren Aktionen ziemlich verärgern.
Mir fällt aber nichts ein, womit eine kleine Schülergruppe als Protest die übrigen Schüler massiv verärgern könnte.
Mal sehen ob dir was einfällt, bin gespannt. Und dann könnten wir mit diesem Bild weiter machen.
:)