Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 15:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte wir wollten den Leuten nicht vorschreiben wie sie zu leben haben.
Die Zeiten scheinen sich zu ändern.
Längst normal, über andere zu richten, die nicht ins eigene Weltbild passen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 15:32
@gastric
Krass was der Flug hätte alles vermeiden können.
Zitat von gastricgastric schrieb:aber fürs vergnügen in den privatflieger steigen muss drin sein, man will ja niemandem vorschreiben, wie man zu leben hat.
Ja, genauso ist es. Die haben nichts Illegales gemacht, im Gegensatz zu den Klima"schützer".
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist halt immernoch nicht bei allen angekommen.
Bei den Fatalisten ist auch etwas nicht angekommen - es scheint nicht klar zu sein dass die angepriesenen Technologien nicht das halten was sie versprechen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 15:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Krass was der Flug hätte alles vermeiden können.
Ja krass, was mit besserem klimaschutz alles hätte vermieden werden können :Y:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, genauso ist es. Die haben nichts Illegales gemacht, im Gegensatz zu den Klima"schützer".
Klima schädigen ist eben oft nicht illegal, sondern gesellschaftlich akzeptiert. Schärferer klimaschutz und die klima"schützer" würden ihrem leben nachgehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei den Fatalisten ist auch etwas nicht angekommen - es scheint nicht klar zu sein dass die angepriesenen Technologien nicht das halten was sie versprechen.
Und deswegen muss man nun im privatflugzeug nen ausflug machen, mitten in der klimakrise, während die folgen des klimawandels immer sichtbarer und spürbarer werden? Deswegen sucht man sich eine der klimaschädlicheren fortbewegungen aus? Das kanns doch irgendwo nicht sein Oo


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 15:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Krass was der Flug hätte alles vermeiden können.
Na ja Fliegen ist tatsächlich mit das Klimaschädlichste was es gibt. Wo vermeidbar als Fortbewegungsmittel - umso besser.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, genauso ist es.
Aber dann kommen wir bzw. die ganze Welt irgendwie nie voran, wenn jeder weiterhin so leben will und auch dürfte wie es ihm beliebt. Das ist die Zwickmühle: Wirkungsvoller Klimaschutz bedeutet hier und da Verzicht, Einschränkungen und Veränderungen. Muss ich mir auch noch intensiver als kleiner Fisch im großen Becken bewusst machen.

Und LG wird mit dieser Einstellung alle sollen so leben wie es ihnen beliebt bestimmt auch nicht leiser - eher noch lauter.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 16:02
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was für gefakte Videos?
Nicht mitbekommen? .... Der MDR hat die Tonspur des ach so brutalen Schmerzgriff Videos verfälscht.

Ich weiß.... Upsi... Kommt nie wieder vor 🤑


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 16:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt kommt heraus: Die sechs Männer sind alle Ärzte aus Kopenhagen.
An deinem Beispiel erkennt man gut, wem man die Hammelbeine langziehen muss: Bessergestellte, mit dem Hang zum Protzen + alles was aus Kapital/Industrie/Politik/Neoliberale drüber liegen, die nur darauf aus sind ihren Reichtum zu vergrößern & damit zu protzen^^

@LeeMonade

Wenn du willst, kann ich diesmal - statt du mir - dich mit Fakten zur Lobbyarbeit im EU-P mit reichlich Informationen vollballern. :P :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 16:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja Fliegen ist tatsächlich mit das Klimaschädlichste was es gibt
Besonders wenn es nach Bali oder Thailand geht.


@gastric
und die klima"schützer" würden ihrem leben nachgehen.
In Bali oder Thailand?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 16:12
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:daß die Lobbyisten die Politik mit ihren Spenden lenkt,
Genau wie die letzte Degeneration durch Spenden gelenkt wird.

Clownworld Honk Honk 🤡


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 16:17
@xsaibotx
Du meinst das hier?
Zwischenzeitlich konnte die Entstehung des oben beschriebenen, nicht vorsätzlich verursachten Tonfehlers rekonstruiert werden.

Am Montag, dem 24. April hat ein Content Creator an der Projektdatei eines Kollegen weitergearbeitet. Dieser hatte vorher den Schrei auf der Tonebene markiert und isoliert, da er den Schrei herunterpegeln musste. Der Ton wäre sonst übersteuert (zu laut) gewesen. Bei dem YouTube-"Short" wollten wir aus Transparenzgründen die Szene nochmal ungeschnitten zeigen. Dabei hat der Kollege dann vergessen, den isolierten Ton zu deaktivieren. Daher war der Ton "doppelt" zu hören.

Aufgrund dieser Erkenntnisse haben wir unseren Transparenz-Hinweis aktualisiert.
Quelle:

https://www.mdr.de/in-eigener-sache/mdr-investigativ-118.html (Archiv-Version vom 07.05.2023)

Mach dich ruhig weiter lächerlich mit deinen vermeintlichen Skandalen. Du liest zuviel tychis Einblick und Bild.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 16:21
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Mach dich ruhig weiter lächerlich mit deinen vermeintlichen Skandalen
Was für Skandale? Ich finde es einfach nur lustig :'D

Und natürlich ist bei deinen geliebten Umweltsau Rentner TV wieder mal alles glatt gelaufen :'D
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du liest zuviel tychis Einblick und Bild.
Clownworld Honk Honk 🥳


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 16:24
@xsaibotx
Aha eine Tonspur die in der Lautstärke verändert wurde (leiser gemacht) und versehentlich doppelt abgespielt wurde, ist in deiner Welt ein gefaktes Video. Du lebst wirklich in ner clownswelt :o)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 16:27
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du lebst wirklich in ner clownswelt :o)
Tja... ist nunmal so das nicht die Wahrheit abgebildet wurde.... und die ist dir doch so wichtig :'D

tja :)

Und noch mal:

Clownworld Honk Honk 🤣


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 17:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:In Bali oder Thailand?
Uuuuuuh das pferd lebt noch und läßt sich reiten? Ist ein linienflug nach thailand vergleichbar mit einem flug im privatflugzeug nach berlin? Könnte man kurzstreckenflüge in privatflugzeugen gbfs easy umgehen? Ist das nach thailand auch so easy möglich? So in anbetracht der unruhen in so manchen ländern, durch die man hätte fahren müssen?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 17:12
Ich hätte ja gerne mal gewusst warum man eine der harmlosesten Maschinen auf dem BER beschmiert. War sie einfach die erstbeste? Wollte man den Schaden doch eher klein halten?

Jedenfalls zeigen solche Details das die LG zu sinnvollen Protesten nicht fähig ist. Es reiht sich ein in eine lange Reihe von peinlichen oder sogar lebensgefährlichen Aktionen der LG.

Der Blogeintrag vom 24. April mit der Lüge über den RTW auf der A100 wurde auch noch nicht korrigiert. Auch finde ich keine Richtigstellung der LG dazu. Dafür wird lieber wiederholt das Denkmal zum Grundgesetz beschmiert. Vielleicht sollte LG mal Artikel 11 lesen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Uuuuuuh das pferd lebt noch und läßt sich reiten? Ist ein linienflug nach thailand vergleichbar mit einem flug im privatflugzeug nach berlin? Könnte man kurzstreckenflüge in privatflugzeugen gbfs easy umgehen? Ist das nach thailand auch so easy möglich? So in anbetracht der unruhen in so manchen ländern, durch die man hätte fahren müssen?
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen schmeißen, nicht mehr und nicht weniger heißt das.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 17:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Uuuuuuh das pferd lebt noch und läßt sich reiten?
Allerdings *.*
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja Fliegen ist tatsächlich mit das Klimaschädlichste was es gibt.
tja... Thailand or bust :'D
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:nicht mehr und nicht weniger heißt das.
So sieht es aus, und solange ich mit meinen CO2 Abdruck unter den dynamischen Duo liege ist für mich alles cool.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Der Blogeintrag vom 24. April mit der Lüge über den RTW auf der A100 wurde auch noch nicht korrigiert
Das ist in der Tat auch witzig, als ob ein RTW extra für die Letzten geschickt würde, der Stand da im Stau.... :'D
eine der harmlosesten Maschinen auf dem BER beschmiert
Ist genau so wie bei der Formel E....



Clownworld Honk Honk 🤡


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 18:00
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen schmeißen, nicht mehr und nicht weniger heißt das.
Nur sitzt niemand im Glashaus, weil sich die Kritik nicht gegens fliegen allgemein richtet, sondern gegen kurzstreckenflüge und da besonders gegen flüge in Privatflugzeugen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:So sieht es aus, und solange ich mit meinen CO2 Abdruck unter den dynamischen Duo liege ist für mich alles cool.
Wie groß ist der CO2 Abdruck des "dynamischen Duos" und was machst du, wenn deiner trotz deren Flug grösser ist? 🤡


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 18:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie groß ist der CO2 Abdruck des "dynamischen Duos" und was machst du, wenn deiner trotz deren Flug grösser ist? 🤡
Dich Chance ist jawohl gering wenn man für Knapp 6tonnen nach Thailand fliegt :'D

Biege es dir nur weiter zurecht.

Clownworld Honk Honk 🤡


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 18:08
@gastric
Jetzt sei nicht so böse, vielleicht haben sich die Ärzte mit diesem Flug einen Lebenstraum© erfüllt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 18:08
Zitat von gastricgastric schrieb:und da besonders gegen flüge in Privatflugzeugen.
Gott sei Dank.... Das betrifft ja dann nicht Langstrecken Luisa.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.05.2023 um 18:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:tja... Thailand or bust
Warum schreibst du mir das immer? Bin noch nie dagewesen und mein letzter Flug ist ganze 6 Jahre her.

Und wenn überhaupt war/ist der Politik daran gelegen, LG bestimmt auch, Inlandsflüge oder überhaupt Kurzstreckenflüge zu reduzieren. Also wo es geht sie zu vermeiden. Insbesondere dann wohl, wenn sich andere zumutbare Alternativen (Fortbewegungsmöglichkeiten) zum Fliegen anbieten sollten.

Denke sowohl aus privaten- als auch beruflichen Gründen.


1x zitiertmelden