McMaso schrieb:Was ist das für ein Kauderwelsch? Kannst du das nochmal übersetzen?
Kontext lesen. Es geht nicht um sachbeschädigung, sondern um wasser predigen und wein saufen.
McMaso schrieb:100 Euro? Von Hamburg nach Berlin oder wo soll’s hingehen? Oder Last Minute nach Malle im Gepäckabteil?
Jet wurde auf sylt beschmiert, eigentümer wohnt in NRW.... 100€ dürften reichen.
McMaso schrieb:Ok, Reiseziel war aber Bali, aber ist ja egal, Hauptsache Amerika 😉
Flugziel immernoch thailand. Geht doch um den flug oder?
McMaso schrieb:Irgendwo grenzt das schon an Realitätsverlust…
Das beschreibt die diskussion um fliegende und fahrende klimaaktivisten in der tat sehr gut.
satori42 schrieb:Inwieweit retten denn Millionäre das Klima wenn sie nicht fliegen oder zerstören es wenn sie segeln? 🤡
Supperreiche mit konsum ballern viiiel CO2 in luft... das doof.... 1 supperreicher hat durchschnittlich einen CO2 abdruck, wie 1.000.000 menschen der ärmeren 90%. könnte man durchaus effektiv ansetzen.
https://www.fr.de/panorama/superreiche-klimakiller-91900720.htmlAbahatschi schrieb:Mit dem Flugzeug bis zur Reparatur nicht.
Man braucht erfahrungsgemäß keinen privatjet, um zu fliegen.
Abahatschi schrieb:Ich hatte Dich auch dazu angeschrieben wer das zahlt, da kam nichts.
Du hast eine antwort bekommen, nur nicht von mir. Wer zahlt es wohl... evtl die versicherung oder aber die verantwortlichen aktivisten ein leben lang. Es ist davon auszugehen, dass die nicht alle ihr leben lang LG aktivisten bleiben werden und danach eine bürgergeldkarriere einschlagen werden. Sie wollen sich ja nichteinmal vor den kosten drücken.
Abahatschi schrieb:Warum soll er ein anderes Flugzeug benutzen?
Warum muss er im privatjet fliegen?
McMaso schrieb:Aso, ich bin also aktiver Natur- und Umweltschützer wenn ich nicht Linie fliege.
Wo genau liest du das nun schon wieder heraus? Aktiver natur- und umweltschützer ist man im allgemeinen, wenn man innerhalb einer eingetragenen organisation als mitglied aktiv ist....
McMaso schrieb:Verzichten alle LG‘ler aktiv aufs fliegen, können wir 16000 Tonnen CO2 einsparen 👍
Klasse. Dann sind wir ja alle gerettet.
:Y:Tripane schrieb:Bisher bin ich einigermaßen überzeugt davon, dass sie sich aus narzisstischen Gründen über andere Menschen erheben und diese "abstrafen" wollen.
Und genau damit liegst du so dermaßen daneben. LG möchte niemanden "abstrafen". Ausbremsen, aus dem alltagstrott rausholen, ja. Abstrafen nein. LG ist sich mehr als so manch anderer hier im thread bewusst, dass das handeln des einzelnen nur ein tropfen auf den heißen stein ist, dass die politik gefragt ist die eigenen klimaziele zu erfüllen, die politik gefragt ist sowohl national als auch international tätig zu werden, aber auch die politik den bürger mitnehmen muss, ihm anreize zu klimafreundlichem handeln schaffen muss, ihm die möglichkeit dazu zu geben dies umsetzen zu können.
Und da ist die gesellschaft gefragt. Wir als bürger haben den größten einfluss auf das politische geschehen. Wir können alle sauer auf LG sein, müssen deren protest nicht unterstützen, straft LG ab für ihre taten... alles kein problem mMn... aber wir als gesellschaft müssen auf der anderen seite dennoch unsere politik soweit in die spur leiten, damit wir die kurve bekommen. Dieses ziel haben alle klimaschutzorganisationen gemeinsam.... auch LG.