gastric schrieb:Unsere lieblingsreichen die geißens sind auch nur bezahlte schauspieler, um ein klischee zu erfüllen.
Es mögen deine Lieblingsreichen sein, meine sind es nicht. Und ja, sie werden für ihre Peinlichkeiten bezahlt. Wenn du glaubst, sie wären ein gutes Abbild für den durchschnittlichen Reichen, dann mag ich dir deinen Glauben nicht nehmen.
gastric schrieb:Aber von aktivisten quasi perfektion zu erwarten, die man selbst nicht leistet.... nee.
Was der Einzelne leistet, weißt du nicht. Mit deinem Unwissen versuchen zu relativieren, dass sich Endzeitapostel trotz Sendungsbewusstsein falsch verhalten ist dann doch etwas ärmlich. Wer auf die Tränendrüse drückt à la "wir sind die letzte Generation" oder "ich lasse mich sterilisieren, denn die Welt kann man Lindern nicht zumuten" oder in jede Kamera heult, von dem erwarte ich, dass er selbst das menschenmögliche macht, um der proklamierten Katastrophe entgegenzuwirken.
gastric schrieb:Wem willst du das auch sonst anrechnen? Den mitarbeitern?
Die Mitarbeiter, die da ihren Arbeitsplatz haben und dort das Geld verdienen, dass sie zum Leben benötigen von allem freizustellen ist sinnvoll weil ... ?
gastric schrieb:Gwyddion schrieb:
Was Du nicht willst das man dir tu, füg auch keinem anderen zu.
Für LG heißt das jetzt genau was?
Zum Beispiel sich an Gesetze zu halten und das Eigentum der Mitbürger nicht zu verschandeln und zu beschädigen. Das wäre doch schon mal ein Anfang
shionoro schrieb:Findest du es denn nicht in Ordnung, einen Gegenstand zu beschädigen, wenn es einem Ziel dient, was du als moralisch richtig beurteilst?
Wenn es ungesetzlich ist dann finde ich es nicht in Ordnung. Findest du es denn in Ordnung, dich einfach über bestehende Gesetze hinwegzusetzen und Straftaten zu begehen?
Auch hier wirst du dich wahrscheinlich mal wieder feige um die Antwort drücken, aber vielleicht, die Hoffnung stirbt ja zuletzt, denkst du wenigstens mal drüber nach.
Ich glaube nicht, dass der Staat sich durch die asozialen Aktionen einer radikalen Minderheit erpressen lassen wird. Das dürfte auch dem denkenden Teil der Aktivisten und ihrer Unterstützer klar sein. Da bleibt dann außer einem manifesten Neidkomplex und/oder einem Robin-Hood-Wahn nicht mehr viel übrig.
Würden die Endzeitsektierer und ihre Fans ihre Arbeitskraft dem Umbau, weg von den fossilen und hin zu den erneuerbaren Energien, zur Verfügung stellen, anstatt dümmlich-dreist ihre asozialen Triebe auszuleben, es wäre viel gewonnen.
Wird wahrscheinlich nicht passieren, Fanatiker besitzen ja meist einen recht zuverlässigen Kapierschutz.