shionoro schrieb:Ich stell mich nicht dumm, hab nirgendwo gesehen, wo für diese Maschine aufgestellt oder belegt worden ist, wie viel die wohl kostet.
Jetzt reden wir schon von einer Spanne. Das sich nicht jeden Post im Thread lese, kannst du mir da jetzt kaum vorwerfen.
Natürlich reden wir über eine Spanne, denn ähnlich wie bei Autos kommt es unter anderem auf Laufleistung, Herstellungsjahr usw. an.
Du könntest natürlich auch einfach den 'millionenteuren' Privat'jet
2' zu belegen versuchen, denn schließlich hast du damit angefangen, aber gut, tun wir dir den Gefallen.
Beim Flugzeug handelt es sich um eine Piper Aztec/Apache
1 Baujahr 1978.
Hier gelistet mit zwischen 50.000 und 285.000 USD (Angebotspreise):
https://www.controller.com/de/listings/for-sale/piper/aztec/aircraftund hier mit 30.000€ bis 95.000€:
https://www.planecheck.com/index.asp?ent=ap&man=&des=PA27&type=&grp=Piper%20PA-23%20Aztec&id=0Hier für 81.000€-106.000€
https://www.globalplanesearch.com/europe/piper/pa_23_250_aztec.htmDamit sind die 'Millionen' definitv widerlegt.
Die Piper Aztec hat im Übrigen einen Verbrauch von ca. 30l Avgas pro 100km über Grund
3, also auch nichts mit 'Tonnen' von CO
2 und dem ganzen anderen Rechtfertigungsblabla.
1 Unzweifelhaft nachgewiesen über die Kennung des Flugzeugs:
https://www.danishaircraft.dk/show/OY-RPO2 'Jet' ist sicher falsch, es handelt sich um ein Propellerflugzeug
3 100l pro Flugstunde, bei Geschwindigkeiten bis ca 350 km/h