rhapsody3004 schrieb:So bezeichnet dieser Begriff Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, die über das normale Maß und den üblichen Lebensstandard hinausgehen. Luxus geht immer über das von einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß hinaus. Damit fasst Luxus auch Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe als erstrebenswert gelten
Genau meine worte!
Aber dann kommen solche typen wie abahatschi und heulen uns das forum voll..
Die" armen armen"super und hyperreichen die durch mehr besteuerung,leider erzwungene aber Verhältnissmässige mehrbeteiligung an die gesellschaft,ja garkeine anreize mehr hätten und auswandern würden und müssten und wir sie ja enteignen und ihnen ja alles wegnehmen und willkür und ...
Ich hatte grob ausgerechnet das der reichste akademiker ca 8-10mio BRUTTO in 45 jahren ERarbeiten kann
Das IST DAS MAß womit sich zukünftige gehälter und vermögen orientieren und begrenzt werden müssen.
Eine 4 Köpfige Familie lebt SEHR gut in einem 200qm haus und welches 500-1.000.000eu kostet .
Das IST DAS Maß ab wann eine Immobilie zur luxus wird..
Ein reicher akademiker,ein erfolgreicher mittelständler,ein gut bezahlter arbeiter/Angestellter ist sehr gut bedient mit einem 50 oder 100.000 eu auto!!!
Das ist das MAß ab wann ein auto zur ner luxusschleuder wird und dementsprechend aucu besteuert werden muss
Eine 100 eu uhr kann mechanisch hohe Qualität haben ...aber seien wir grosszügig und lasst uns doch uhren ab 3 oder 5 000 eu doppelt und dreifach besteuern...
Ich denke also so schwer ist es nicht ugf zu definieren was ein mensch oder reicher mensch braucht und was nicht