Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
19.05.2023 um 20:27@shionoro: Es wurde zwar schon von einigen anderen Teilnehmern thematisiert, aber den folgenden Punkt möchte ich auch noch mal ansprechen.
Speziell zu Begriff "Privatjet" noch mal ganz deutlich, da die Presse die Formulierung z.T. falsch von LG übernommen hat:
Ein Flugzeug mit kolbenmotor-getriebenen Propellern ist kein "Jet". "Jets" haben Turbinen, von deren Abgasstrahl (engl. "jet" = "Strahl") sich die Bezeichnung ableitet. Deshalb ist die Bezeichnung "Jet" (egal ob "Privat-" oder sonstwie) für ein Flugzeug mit kolbenmotor-getriebenen Propellern grundsätzlich falsch.
shionoro schrieb:Sie haben einen millionen Euro teuren Privatjet defaced.Ich möchte Dir eigentlich nicht unterstellen, dass Du aus Propagandagründen bewusst Falschaussagen machst, aber in diesem speziellen Punkt fällt mir das schwer. In den Tagen nach der Aktion wurde sowohl vielfach in der Presse, als auch hier im Thread erwähnt, dass es sich bei dem betroffenen Flugzeug um ein bescheidenes, fast 50 Jahre altes Propeller-Kleinflugzeug handelt. Auch der Zeitwert in der Grössenordnung von 50.000 EUR wurde hier im Thread erwähnt. Prallen wirklich alle Informationen, die nicht in Dein LG-Weltbild passen, wirkungslos an Dir ab?
Speziell zu Begriff "Privatjet" noch mal ganz deutlich, da die Presse die Formulierung z.T. falsch von LG übernommen hat:
Ein Flugzeug mit kolbenmotor-getriebenen Propellern ist kein "Jet". "Jets" haben Turbinen, von deren Abgasstrahl (engl. "jet" = "Strahl") sich die Bezeichnung ableitet. Deshalb ist die Bezeichnung "Jet" (egal ob "Privat-" oder sonstwie) für ein Flugzeug mit kolbenmotor-getriebenen Propellern grundsätzlich falsch.