peawe schrieb:Wenn Du meinst, dass die paar Aktivisten ausreichen
Du könntest dich ja dazu gesellen, dann hätte die Bewegungen schon mal einen wort- und lautstarken Aktivisten mehr an ihrer Seite.
Warum schließt Du dich der Klimabewegung eigentlich nicht an?
peawe schrieb:Ich ging davon aus, dass jede revolutionäre Bewegung permanent Mitglieder rekrutieren möchte.
Ja, das möchte sie, aber dafür brauchen sie meistens mental stabile Mitglieder, die von der Sache überzeugt und gut informiert sind. Aber wenn ich mir da so einige Deutsche anschaue, die in ihrer eigenen schönen heilen Welt leben, in der sie, schon bei der kleinsten Abweichung davon, wie wild am Austicken sind, als ob es um ihr eigenes Leben gehen würde, dann sind diese meist mental instabilen und offenbar völlig unausreichend informierten Leute eher ungeeignet für eine Teilnahme.
peawe schrieb:Und Masochisten und Sadisten gibt es in Deutschland sicher genug.
Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht.
Anscheinend lieben es diese wohlstandsverwöhnten Deutschen, wenn das Wetter verrückt spielt und sie zum Beispiel unter der enormen Hitze leiden müssen. Diese Deutschen, die ja dafür bekannt sind, bei dem noch so kleinsten Problem, ruhig und gelassen zu bleiben.^^
peawe schrieb:Glaubst Du ernsthaft, dass mit diesen infantilen Aktionen die Forderungen durchgesetzt werden können, der Staat bzw. die Staaten einknicken?
Wenn man die Leute immer so reden hört, von wegen, dass Ankleben würde gar nichts bringen, dann ist eigentlich schon klar, dass sie die Dringlichkeit offenbar noch gar nicht so richtig auf dem Schirm haben.
Glaubst Du denn ernsthaft, dass man mit einer infantilen Argumentation und ebenso gleichen Gehabe (Abwertung, Framing, Anbrüllen, Schlagen und gewaltsames Wegziehen der Aktivisten), die Klimaaktivsten, sowie die Klimakatastrophe selbst zur Aufgabe zwingen wird? Meinst Du wirklich, dass das der richtige Weg ist, um die Probleme (Artensterben, globale Erwärmung und Umweltprobleme) wieder in den Griff zu bekommen?
peawe schrieb:Selbst wenn ein paar europäische Regierungen den Wünschen der LG nachkämen, würde das in keinster Weise ausreichen, den Prozess der Erwärmung zu stoppen.
Wärst Du bei diesem Thema nur etwas besser informiert, dann wüsstest Du, dass in 46 von 47 Staaten der europäischen Union einen großen Teil - um genau zu sein 50% - der Forderungen der Letzten Generation schon längst umgesetzt wurde, denn in 46 von 47 Staaten wurde bereits ein Tempolimit eingeführt. Nur Deutschland oder Dank dieser Flachpfeife Wissing bekommen wir es mal wieder nicht geschissen.
Übrigens. 46 von 47 Staaten ist übrigens eine überwältigende Mehrheit, falls hier jemand wieder mit dem Mehrheitsargument um die Ecke kommen sollte.
;) peawe schrieb:Dazu müssten alle Staaten der Erde mitmachen und danach sieht es leider so gar nicht aus.
Du meinst also, wenn nur ein einziger Staat bei der Bekämpfung der Klimakrise nicht mitmacht, dann ist alles für die Katz? Kann es vielleicht sein, dass Du denkst, dass die Klimakatastrophe in einigen Ländern gar nicht stattfindet, weil der globale Erderwärmung und das Artensterben vor den Grenzen dieser Länder halt macht?
SvenLE schrieb:Es geht doch um unsere Arbeitsplätze. Ob wir überhaupt einen Planeten brauchen, ist doch wissenschaftlich noch gar nicht erwiesen.
Stimmt, dass müsste erst noch bewiesen werden.
:DSvenLE schrieb:Mit Fakten kriegst du hier niemand überzeugt.
An den Reaktionen und dem Verhalten gegenüber den Klimaaktivsten und der bevorstehenden Klimavollkatastrophe sieht man jedenfalls sehr schön, dass die meisten Leute sich für Fakten offenbar einen Dreck interessieren.
Aber so lange das Wasser aus dem Hahn kommt, so lange man noch überall ein Schweinenackensteak kaufen kann, solange noch das Haus steht und das heilige KfZ fährt, wird der wohlstandsverwöhnte Deutsche sich auch nicht für die sehr unangenehme Fakten bzgl. der Klimakatastrophe und dem Artensterben interessieren, so mein bisheriger Eindruck jedenfalls.
SvenLE schrieb:Einziger Weg geht über den Geldbeutel.
Und teils auch über das Auto. Das sieht man zum Beispiel schön daran, wie die Leute, bei den durch die LG verursachten Staus, am Austicken sind und wie wild sie auf ein Tempolimit und Verbrennerverbot reagieren.
:DSvenLE schrieb:Da wird sofort nach Fake-News geschrieen.
Oder, wenn das nicht funktioniert, werden die Fakten einfach ignoriert, in dem man sich wie ein kleines Kind eine Decke über den Kopf zieht, so dass das Monster (sehr unangenehme Faktenlage, Klimakollaps, Artensterben, diverse Umweltprobleme, Naturkatastrophen) für sie nicht mehr existent ist.
:D