gastric schrieb:Weil Klimaschutz hierzulande nur im Duden gross geschrieben wird. Ist doch gar nicht so schwer :D
Ich denke, du fandest das witzig. Gönne ich dir gerne.
Dabei auf den Duden zu referenzieren ist in meinen Augen lediglich dumm getrollt.
Um wie viel könnte man denn die Kipppunkte noch weiter rausschieben, wenn man auf die Kohleverstromung verzichten würde, denn da wird doch gewiss die ein oder andere Tonne CO₂ bei herausgepustet
gastric schrieb:Ein Bill Gates, der 392 Mal im jahr 2022 im Privatjet geflogen ist, muss mehr entbehren, als 1.000 obdachlose.
Was ist mit den energieintensiven Industrien? Was müssen die auf sich nehmen, was kosten dann ihre Produkte? Wer kann sich dass dann im Inland noch leisten und inwieweit sind wir global noch wettbewerbsfähig?
gastric schrieb:Bist du bereit heutige arme zu "opfern" um Milliarden zukünftigen Menschen bessere Lebensbedingungen zu hinterlassen oder möchtest du lieber zukünftige Generationen Lebensbedingungen hinterlassen, die in einigen Regionen der Erde nicht mit dem Leben vereinbar sind?
Keine sonderlich intelligente Art und Weise sich um eine Antwort zu drücken.
Lass die Frage doch einfach aus oder sag nichts dazu.
So etwas ist albern.
Auch wenn es zum restlichen Auftritt passt.
shionoro schrieb:Wir sprachen darüber, dass eine Bewegung Aufmerksamkeit braucht und die generieren Proteste vor dem dem Bundestags oder Ministerämtern offenbar nicht, Suppenwürfe aber schon.
Sie generieren ja keine Aufmerksamkeit für die Klimakrise, sondern nur für den fortgesetzten Hirnriss ihrer Aktionen. Dem eigentlich wichtigen Thema erweisen sie einen Bärendienst.
Leider reicht das versammelte intellektuelle Potenzial in der Organisation und ihren Fangirls und -boys anscheinend nicht aus um das zu realisieren.
shionoro schrieb:Ich missgönne den Ärzten nicht ihr Flugzeug, aber eine symbolische Aktion die diese Art von Luxus problematisiert finde ich trotzdem nicht falsch.
Das Beschmieren von Privateigentum ist in deinen Augen hier also nicht falsch.
Exakt so habe ich dich eingeschätzt.
Dann sülz bitte nicht weiter herum, die LG würde sich nicht an Privateigentum vergreifen.
Das wird langsam peinlich.