@Heide_witzka Ich bin kein Fanboy, sondern finde nur nicht alles so bescheuert wie du.
Ich verstehe einfach, warum diese Menschen das alles aufsich nehmen. Im Vorfeld wurde ja viel versucht. Es gab Klimakonferenzen, Berichte des Weltklimarats. Jahrzehntelang haben sich tausende Wissenschaftler auf aller Welt den Mund fusslig geredet. Ohne großen Erfolg. Politisch gesehen gab es nahezu nur alibi Abkommen und völlig unzureichende Maßnahmen um die Folgen des anthropologischen Klimawandels zu verringern.
Das es dann auch mal Menschen gibt die zu anderen Mitteln greifen, war doch absehbar.
Ich finde viele Aktionen alles andere als gut, teilweise nutzlos und würde mir auch lieber wünschen, wenn es mehr darum gehen würde die Menschen mitzunehmen. Damit am Ende vielleicht 20 Millionen gleichzeitig in Deutschland demonstrieren und die Politik friedlich zum Handeln auffordern.
Ist aber nicht der Fall. Sie haben sich zu diesen Aktionen entschieden und ich hoffe, die Politik kneift nicht wieder beide Augen zu, wenn es um Wählerstimmen geht, sondern handelt endlich im Sinne der Gesetze.