,,
Der Verfassungsschutzpräsident sieht die Letzte Generation nicht als extremistisch an.
Quelle:
https://taz.de/Verfassungsschutzchef-zu-Letzte-Generation/!5895968/"
Zuerst mal das, @martenot.
Und das ist ein Fakt!
Da kann man sich hier noch so sehr über die Art und Weise der LG auslassen wie man will, für mich zählt nur das.
Ich finde es sogar interessant, dass sich die Geschädigten jetzt erst Gedanken darüber machen, wie sie selber das Klima künftig positiv beeinflussen können. Ob sie das in der Kürze auch ohne den LG Auftritt gemacht hätten? Also kann man doch sagen, dass die LG hier etwas ins Rollen gebracht hat.
Noch mal zur Kartoffelsuppe und Kunstobjekten. Mir wirft sich im Nachhinein die Frage auf, wie es überhaupt in einer Galerie dazu kommen konnte, wenn es dort doch eine Garderobe gibt?
Als wenn nicht schon genügend Rucksäcke verdächtigt wurden...
Das löst in mir die nächste Frage aus, inwieweit man gerade in solchen gut besuchten Objekten überhaupt Lehren daraus in Form von Schutz nicht nur von Kunstwerken, sondern auch von Menschenleben gezogen hat.
Nach den Aktionen der LG ist DAS aufeinmal wieder Thema!
Es ist also gar nicht so wie hier immer gesagt wird, dass diese Aktionen gar nichts bringen. Der Klimaschutz wurde dort registriert, der Sicherheitsschutz gehört auf den Prüfstand, zwei Fliegen mit einer Klappe. Geht doch!
Sie mögen dem Ein oder Anderen vielleicht ein Dorn im Auge sein, aber die Suppe har vielleicht mal ein "vollen Rucksack" verhindert! Man sollte, wenn schon, denn schon, alle Seiten beleuchten.