borabora schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das die Bürger etwas gegen Veränderungen und Lösungen zugunsten des Klimas hätten.
Ok ich fasse mal zusammen, was ich so von dir aus der diskussion mitnehme:
Der klimawandel soll aufgehalten werden, aber das muss politisch passieren, die politiker haben aber keine ahnung, mit welchen maßnahmen genau das funktionieren soll bzw möchten sie dem bürger diese einfach nicht zumuten. Die klimapolitik reicht daher nachweislich nicht aus. Der bürger hat nichts dagegen, wenn das klima gerettet wird, darf aber nicht in die pflicht genommen werden, sondern das muss freiwillig passieren, was nachweislich ebenfalls nicht ausreicht. Wir haben also... bürger, die nicht genug machen wollen und politiker die einen seichten kurs fahren, damit der bürger, der nicht genug machen will die füsse still hält und nicht protestiert, denn eins ist sicher: der protest wäre enorm, wenn wir eine radikale klimapolitik fahren würden, die wir mittlerweile brauchen, um nicht in eine klimakatastrophe zu geraten. Spätestens bei der nächsten bundestagswahl wäre irgendeine konservative partei mit der mehrheit am start, die eher eine moderate klimapolitik fährt, aber prinzipiell... also eigentlich.... möchte der bürger ja was fürs klima machen.
Also ich sehe das problem, du auch?
borabora schrieb:Aber voraussetzen, das sie genauso oder ähnlich wie die Aktivisten vorgehen, schon als eine Art Pflicht einzubringen, ist schon heftig.
Wo habe ich das geschrieben? Ich schreibe: Protest ist wichtig. Wenn du eine andere protestform als LG vorziehst, dann mach das. Es steht dir frei.
borabora schrieb:Einem anderen User hast Du folgende Antwort gegeben:
Dann protestiere auf andere weise. Steht dir frei.
Protest wird also schon, wie selbstverständlich, vorausgesetzt, wenigstens kann sich noch ausgesucht werden, auf welche Art und Weise^^
Wenn sich jemand fragt, warum "die" nicht gegen firma XY direkt protestieren, dann ist das in der tat meine antwort darauf. Immerhin wurde erkannt, dass nestle schiete ist. Aber anscheinend nicht schiete genug, um einen sichtbaren protest zu starten. Das sollen diejenigen machen, die eine für sie passende protestform gefunden haben, weil der protest, den sie machen, als doof empfunden wird. Und anstelle selbst aktiv zu werden, wird darauf verwiesen, dass "die" doch lieber woanders protestieren sollen, weil deren protest so ja eh nix bringt. Es wäre zwar nicht das erste mal, dass nestle ohne viel aufmerksamkeit von protesten betroffen wäre und es hat auch nicht sonderlich viel gebracht, aber sollen die doch machen, weil ist guter protest und trifft den richtigen. Bringt zwar auch nix, aber immerhin nerven die andere und sitzen nicht doof im weg rum. Find ich persönlich ein wenig schwach.
Wasserbüffel schrieb:Soll jetzt das Museum auch noch dankbar sein das es nicht ruiniert wurde?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das museum einen über 100mio€ teuren monet versichert hat und damit selbst bei einem totalschaden nicht ruiniert worden wäre.
Wasserbüffel schrieb:Deutsche Landwirte sind zwangsläufig nachhaltig
Nein sind sie nicht. Es geht jährlich unter anderem aufgrund von konventioneller landwirtschaftlicher bewirtschaftung fruchtbarer boden flöten. Bewirtschaftung MUSS sich ändern, MUSS nachhaltiger werden.
https://www.landwirtschaft.de/landwirtschaft-verstehen/wie-funktioniert-landwirtschaft-heute/boden-in-gefahr-erosion-in-der-landwirtschaftDirektsaat statt pflügen wäre eine variante.
https://www.pflanzenforschung.de/de/pflanzenwissen/journal/pfluegen-oder-nicht-pfluegen-das-direktsaatverfahren-sp-10290Das thema ist aber für diesen thread zu umfangreich.
Wasserbüffel schrieb:Ich hab nie gesagt das ich Protestierer bin.
Vlt ist dies das problem?
Wasserbüffel schrieb:Ist auch keine richtige Antwort auf Kritik.
Was ist denn die richtige antwort auf kritik? Oder vielmehr, was ist die richtige antwort auf "warum machen die nicht das und das"?
Karakachanka schrieb:Wo bleibt der Protest gegen die echten Dreckschleudern?
Der landet auf seite 6 der lokalzeitung im papiercontainer. Ist ja nicht so, dass nicht auch gegen die "echten dreckschleudern" protestiert wird. Es bekommt nur einfach kaum einer mit, weil es nicht mehr als eine randnotiz wert ist. Daher sage ich ja auch immer wieder und wieder: Protestiert. Je mehr, desto unüberhörbar wird es und damit wahrscheinlicher, dass sich etwas regt. Solange der großteil aber nur mit dem finger auf LG zeigt und sich fragt, warum die nicht gegen die "echten dreckschleudern" protestieren, solange wird das eben erfahrungsgemäß nichts.