xsaibotx schrieb:Wo habe ich das schon mal gehört?
Klingt iwie vertraut.
Du bist noch eine klärung eines "das hab ich schonmal gehört" schuldig
:troll:----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Davon abgesehen waren die letzten seiten hier durchaus interessant: störung der öffentlichen ruhe.... störung der normalität. Wir verspielen genau das gerade aber nicht durch "windelkleber" oder verkehrsstaus, sondern durch unser verhalten. Nicht die aktivisten sind es, die auf "ordnung" keinen bock haben, sondern, die diese auch in zukunft gern hätten, die wir aber gerade allesamt aufs spiel setzen. Statt sich darüber aufzuregen, dass wir auf eine zeit zufahren, in der extremwettersituationen sich häufen und in der wir millionen klimaflüchtlinge unterbringen müssen. Was DAS mit unserer öffentlichen ordnung und ruhe anrichten wird, kann sich niemand von uns vorstellen, aber klar die aktivisten sind das problem.
Was bringt das 9€ ticket ohne ausgebauten ÖPNV? Was bringt ausgebauter ÖPNV ohne gesteigerte nachfrage? Das eine geht mit dem anderen aber hand in hand. Solange es oft genug sowohl billiger als auch bequemer ist lieber das eigene auto zu nehmen, solange ändert sich dahingehend nichts. 9€ ticket und tempolimit sind 2 forderungen, die recht schnell eingeführt werden könnten und durchaus etwas bringen. Von mir aus kann das 9€ ticket zum 49€ ticket werden, ist ja eh schon beschlossen aber führt ebenfalls nicht dazu, dass der ÖPNV ausgebaut wird. Hier werden immernoch eher busse gestrichen, als erweitert, die hand voll busse, die mich damals in meine alte heimatstadt gefahren haben, wurden so dermaßen zusammengestrichen, weil ich damals schon oft genug die meiste zeit abends allein im bus saß. Und das nicht, weil so wenig busse fahren, sondern weil es gerade auf dem dorf so oder so notwendig war ein auto zu besitzen und das tatsächlich auch noch billiger und einfacher war, als bus fahren.