Gwyddion schrieb:Wenn sie noch mehr wollen, sollen sie es auch niederschreiben.
Warum wissen Leute, die nichts mit irgendwelchem Aktivismus zu tun haben wollen, es immer besser, wie Aktivisten ihren Aktivismus am besten gestalten sollten?
Wenn sie meinen, es so viel besser zu wissen, sollen sie doch einfach selber aktiv werden und es allen zeigen, wie man es besser macht.
Gwyddion schrieb:Und einfach mal mit ein bischen Polemik interpretiert.
Verstehe nicht wo das Problem ist, wenn man sich an der Polemik aus den eigenen Reihen nicht stört?
vincent schrieb:Mir erschließt sich das Argument auch nicht: Die fordern ja nur zwei Sachen, voll buh. Gleichzeitig sind diese zwei Dinge aber auch schon zu viel, naiv, unrealistisch, nicht zielführend, nicht umsetzbar und irgendwie halt.. nein, geht nicht, machen wir nicht.
Treffend analysiert.
shionoro schrieb:Vielleicht sollte man auch wirklich, wenn man über das Thema richtig diskutieren will, ein bisschen mehr dazu lesen als nur mal kurz auf deren Seite zu schauen und dann allerlei Dinge zu behaupten.
Naja, dann besteht aber die Gefahr dass man seine Ansichten an die Realität anpassen müsste. Man müsste auch der Gegenseite, die man sonst stark bekämpft oder "kritisiert" hat, an vielen Punkten zustimmen. Damit tut man sich aber als konservativer Mensch erfahrungsgemäß schwer.
paxito schrieb:Das LG aus dem Nichts heraus eine Massenbewegung wird?
Aus dem Nichts heraus vielleicht nicht, aber warten wir doch einfach noch ein paar Jahre ab, bis die Extremwetterereignisse bei uns immer heftiger werden. Wir könnten uns natürlich jetzt schon der LG anschließen, aber das wäre den meisten Leuten viel zu anstrengend und obendrein ist Farbe bekennen auch richtig unbequem. Also, was machen wir? Richtig. Wir sitzen unsere Zeit lieber ab, schimpfen in deutscher Manier über die Aktivisten und erzählen ihnen wie sie ihren Aktivismus am besten betreiben sollten.
MarinaG. schrieb:Klimavandalen
wie Christian Lindner, Shell, RWE, FDP, CDU/CSU usw.
Gwyddion schrieb:Es gibt wesentlich interessantere Umweltorganisationen denen ich durchaus Respekt zolle.
vincent schrieb:Also wenn sie deinen Respekt haben, dann ist ja gut und der Klimawandel wohl gestoppt. Das war knapp.
Top Antwort 😁👍
Rainlove schrieb:Wie ein kleines Baby auf dem Kinderstuhl, dass der Mama aus Trotz den Löffel Kartoffelbrei ins Gesicht schleudert.
Genau diesen Eindruck hinterlassen bei mir viele Kritiker, Basher und Anbrüller der Letzten Generation.
Rainlove schrieb:sehr,wieso muss man den Protest sprichtwörtlich auf die Straße holen wie in den 60ern?
Hat sich der Wurstgermane eigentlich schon mal die Frage gestellt, wieso er sich nur an den Straßenprotesten der Letzten Generation stört?
Rainlove schrieb:Greifen diese Menschen die Hippymethoden auf ?
Nö. Ich denke, die Letzte Generation orientiert sich da einfach an die Bauernproteste mit Traktoren und an den Chef Blockerier Christian Lindner.
Rainlove schrieb:friedlichen und lebenswerten Planeten.
Lul. 😂 Der war gut. Friedlicher und lebenswerter Planet, während wir unnötig jedes Jahr zig Milliarden ...ach lassen wir das.