Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Taxis, Sammeltaxis und Busse zählen auch zum ÖPNV und werden mitblockiert...
Aktivisten der "Letzten Generation" blockieren die A113: Die Zufahrt zum Flughafen ist versperrt.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100082440/klima-blockade-flughafen-ber-klimaaktivisten-der-letzten-generation-besetzen-a113.html

Man saß auf der Autobahn und nicht auf der Zufahrtsstrasse der Busse der BVG.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach, soweit sind wir schon, was ich als sehr bedenklich empfinde.
Ja, soweit sind wir schon lange! Wir müssen vom MIV weg und den Menschen Alternativen anbieten. Es wird logischerweise Fälle geben, die wird man nicht vermeiden können. By the way, jemand mit einem Rollator traue ich es nicht mehr zu, ein Auto sicher durch den Verkehr zu bewegen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mal nebenbei... solange die junge Generation jährlich ein neues Handy benutzt, wertvolle Nahrungsmittel wie Kartoffelbrei an Bilder klatscht, wenn diese junge Generation zudem noch Klebstoffe benutzt die mit fossilen Brennstoffen hergestellt werden, solange laden diese ebenso Probleme auf die danach folgenden Generationen ab.
Will man es ihnen verübeln? Wir leben es doch vor und längst nicht jeder der generation hat kapiert, was da auf ihn zukommt. Das haben ja noch nichtmal die älteren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bleibe dabei, um etwas zu bewirken bietet sich vielfach die Politik an.
Klar
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die verknöcherten Strukturen der etablierten Parteien könnten eine Auffrischung vertragen... oder man gründet selbst eine Partei, verkauft sich gut ( wie einst die Grünen ) und hat hier und da die Möglichkeiten aktiv Politik für die Interessen zu vertreten.
Zu spät dafür. Wir müssen vor der nächsten bundestagswahl global was hinbekommen haben.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fragt sich nur, wie man sie denn bewegt, wenn die bisherigen Mittel nicht ausreichen.
Richtig.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gegen Protest habe ich nichts, solange es im Rahmen bleibt.
Niemand hat etwas gegen protest, solanger er im rahmen bleibt. Diese art protest bleibt meist auch recht unbeachtet. Hat ja sogar LG probiert und davor noch ne menge anderer.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Gegenzug mag es genauso einfach sein, sich festzukleben, mit Essen rumzuwerfen und einen Feueralarm auszulösen.
Nur die konsequenzen sind andere. Während meckern und lustig machen zu nichts führt... also wirklich zu nichts, führen deren aktionen in die mediale öffentlichkeit, aber auch in arrest und vor gericht. Sie sind bereit für ihr anliegen in den knast zu gehen. Sind die meckerer bereit besser zu protestieren?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es schon falsch, das Engagement bzw. Aktivismus vorausgesetzt wird.
Ich nicht. Engagieren im kleinen kann sich nahezu jeder. Sollte auch, wenn man etwas erreichen möchte. Die alternative dazu ist das, was wir jetzt haben. Der großteil will zwar was gegen den klimawandel tun, aber dann doch nicht so einschneidend und am besten eher die anderen, als man selbst. Die politik möchte wiedergewählt werden und agiert dementsprechend. Nicht zu viel, nicht zu wenig, gerade soviel, damit es den anschein hat, man macht etwas.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dir ist schon klar, dass wir in einer Demokratie leben? Offensichtlich will die Mehrheit weder Windeln tragen, noch sich auf einer Straße festkleben.

Entweder akzeptieren das die Windleträger oder sie lassen es bleiben.
Offensichtlich möchte die mehrheit aber auch nicht wirklich etwas gegen den klimawandel unternehmen, aber die folgen auch nicht erleben. Die mehrheit möchte vor allem eins: so weitermachen, wie bisher.

Das ist aber etwas, das zumindest ich nicht akzeptieren möchte.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir müssen vor der nächsten bundestagswahl global was hinbekommen haben.
Na dann ..... ich fürchte allerdings, global wird es eher schlimmer.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:27
@Gwyddion
Das ist das problem an der geschichte, daher sind globale proteste auch so wichtig und deutschland ist da nunmal teil davon. Würde hier alles paletti laufen, würde keiner kleben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:30
Zitat von gastricgastric schrieb:daher sind globale proteste auch so wichtig
Also in Russland werden Proteste niedergeknüppelt, in vielen Teilen Afrikas geht es dringlicher um das tägliche Brot, in China werden Proteste einfach nicht zugelassen, im Iran haben die Protestler andere Sorgen... und so könnte ich weitermachen. Wie willst Du das bis zur nächsten BTW schaffen, global?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:38
@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Für die Dialyse ist eine Menge an Energie notwendig, welche konstant bereitgestellt werden muss.
Du meinst sicher Elektrolyse.
Für das Klima bringt es allerdings nur etwas, wenn grüner oder türkiser Wasserstoff produziert wird, da nur diese Prozesse klimaneutral sind.
Grüner Wasserstoff
ist das Endprodukt einer Elektrolyse, die vollständig mit erneuerbaren Energien ausgeführt wird. Sie kommt völlig ohne direkte Emissionen von Kohlenstoffdioxid oder anderen Treibhausgasen aus.
Türkiser Wasserstoff
wird durch eine sogenannte Methanpyrolyse gewonnen. Methan dient dabei wie bei der Dampfreformierung als Grundstoff. Der entscheidende Unterschied: Bei der Methanpyrolyse entsteht neben Wasserstoff nicht Kohlenstoffdioxid als Nebenprodukt, sondern fester Kohlenstoff. Werden für den Vorgang ausschließlich erneuerbare Energien genutzt, wird damit auch türkiser Wasserstoff oft als CO2-neutral bezeichnet.
Quarks


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:41
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Du meinst sicher Elektrolyse.
Wasserstoff kann tatsächlich auch in einem großtechnischen Verfahren hergestellt werden das Elektrodialyse genannt wird:

https://www.rct-online.de/magazin/elektrodialyse/

In der Natur findest du ja in der Regel kein Reinstwasser vor dass du direkt elektrolytisch spalten kannst, sondern musst vor der eigentlichen Elektrolyse erstmal Ionen von gelösten Salzen usw. entfernen, das kombinierte Verfahren nennt sich Elektrodialyse.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie willst Du das bis zur nächsten BTW schaffen, global?
DAS ist doch die frage. Masse würde funktionieren, die müssen aber auch bewegt werden und das funktioniert werder mit "sinnvollem" noch mit "sinnlosem" protest. Politisch wäre die UN klimakonferenz ein mittel der wahl, aber auch da muss der druck auf politischer ebene erzeugt werden und der wird wohl oder übel besser erzeugt, wenn man seine klimaziele auch im eigenen land erfüllt. Ziemlich verfahren das ganze, nur aufgeben ist irgendwie auch kein mittel der wahl.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 14:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Ziemlich verfahren das ganze, nur aufgeben ist irgendwie auch kein mittel der wahl.
@gastric

Das hat Aufgeben dann ja mit Auf die Straße kleben, Windeln tragen, in Museen rumsauen gemeinsam.
Die Un ist ja ne ganz dolle Organisation, zumindest richten die 1A Buffets aus. Wenn der kleine Hunger kommt, sind die ne wirklich gute Organisation. Sonst wüsste ich nicht, was die je zuwege gebracht hätten, aber die Krabbencocktails sind schon wirklich lecker.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 15:00
@sacredheart
Was bei der klimakonferenz rauskommt, liegt nicht in händen der UN, sondern in den händen der teilnehmer. Wer sich quer stellen will, der macht das weiterhin, aber zumindest haben andere mal den moralischen zeigefinger erhoben, die es selbst ebenfalls nicht besser machen. Ist doch super, könnte aber wirklich besser laufen. Bei der aktuellen COP27 sieht es ja auch bisher eher düster aus.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 15:06
@bgeoweh
In der Tat, die Umkehr der Elektrodialyse kann zur Stromerzeugung genutzt werden.:
Wenn elektrischer Strom zur Dialyse genutzt werden kann, sollte im Umkehrschluss auch Strom aus dem Zusammenführen zweier Lösungen mit unterschiedlicher Ionenkonzentration gewonnen werden können. Diese Idee wird mit der sogenannten „Reversen Elektrodialyse“ (RED) in einer großtechnischen Pilotanlage an der Mündung vom Rhein in die Nordsee bereits getestet,
Quelle Das Verfahren scheint aber noch in der Forschungphase zu sein.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 16:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sag doch bitte was sich daran ändert, wenn Deutschland ein 9-Euro Ticket hat? Das Geld dafür kann man doch weitaus besser in Klimaschutz investieren.
Warum dieses rumgurken für fast lau und für alle und jeden, dessen Netz ausgebaut ist. Sorry, für mich ist das Bauernfängerei auf die Naive vielleicht reinfallen.

Zu Tempo 100 sag ich nichts, das sollen Verkehrsexperten machen.

So und was wollen sie noch? Ich hab nichts weiter gefunden. Wegen diesem Pipifax verursachen sie Staus und fördern dadurch den Co2 Ausstoß ? Was meinst du was aus den ganzen Einsatzfahrzeugen, die sie mutwillig beschäftigen, aus dem Auspuff kommt, Veilchenduft?

Selbst wenn das alles Elektrofahrzeuge wären, stünde der Auspuff nur woanders. Was soll der Quatsch?

Funktionsjacken, die reiner Sondermüll sind. Jetzt auch noch "Pampers" die in die Müllverbrennung müssen -.- Umweltschweine bis dorthinaus und die wollen UNS retten? :D
Wer hat denn eigentlich gesagt, dass sich daran etwas ändert, wenn das 9 Euro Ticket kommt? Ich frage dich das, weil ich jetzt schon mehrfach erklärt habe, was es damit auf sich hat und mal verstehen wollte, woher dieses Missverständnis eigentlich kommt?
LG behauptet sicher nicht, dass Tempolimit und 9 Euro Ticket allein das Klima retten. Es ist auch nicht ihre einzige Forderung.

@Gwyddion

Die Frage ist, worüber wir hier sprechen. Die Forderungen, die auf der Website stehen unter "Forderungen" sind:
https://letztegeneration.de/forderungen/

National: 9 Euro Ticket, Tempolimit als ANFANG für einen Umbau der Mobilität.
International: Ein Schuldenschnitt für den globalen Süden durch den IWF.
Außerdem: Zugeben, dass das 1,5 Grad Ziel verloren ist.

Dann gibt es den Brief an die Bundesregierung, in dem Bürgerräte nach Vorbild Irlands gefordert werden:
Was wir jetzt von Ihnen brauchen, ist ein Vertrauensbeweis. Wir müssen sichergehen können, dass Sie in Zukunft bereit sein werden, das größte Problem unserer Zeit angemessen zu behandeln. Dass Sie die Demokratie stärken, den Menschen Vertrauen schenken, über ihre Lebensbedingungen in Bürger:innenräten zu entscheiden, dass Sie die Gesellschaft gerechter machen, statt Wenige von der Ausbeutung und dem Leid Vieler profitieren zu lassen.
Quelle: https://letztegeneration.de/brief-an-die-bundesregierung/

Zudem gibt es ältere, aber nicht Widerrufene Forderungen:

Wikipedia: Letzte Generation#Ziele und Themenschwerpunkte

Die zähle ich jetzt nicht alle auf, aber dazu gehört:
Große Lebensmittelhändler sollen so verpflichtet werden, noch genießbares Essen zu spenden, was ein Beitrag gegen den Hunger sei und den CO₂-Ausstoß sofort reduzieren würde.
LG hat viele (nicht eigene, aber von Wissenschaftlern oder anderen Experten übernommene) Forderungen, um das Klima zu retten. Aber LG behauptet nicht, dass es am besten wisse, wie man das im Komplexen politischen Betrieb umsetzt und weiß auch, dass das nicht immer so einfach ist.

DARUM (auch an dich @Frau.N.Zimmer ) ergibt es Sinn, dass man sich auf akute Kernforderungen beschränkt. LG möchte als ersten Beweis, dass die Regierung überhaupt tätig wird, dass man die ersten Schritte zur Transform der Mobilität geht, nämlich 9 Euro Ticket und Tempolimit. Nicht als einziges, auch nichts als Wichtigstes, aber als ersten offensichtlichen, leicht umzusetzen schritt, der zeigt, dass die Regierung es überhaupt ernst meint mit der bekämpfung der klimakrise.
Darum hat man gesagt: Werden diese beiden Forderungen erfüllt, gehen wir sofort von der Straße.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 17:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:International: Ein Schuldenschnitt für den globalen Süden durch den IWF.
@shionoro

Da freut sich ja das Klima wenn jeder Despot in jedem shit hole state plötzlich dank Schuldenschnitt die Auftragsbücher von Rolls Royce und aller Waffenproduzenten voll macht.

Das klingt zu Ende gedacht.

Endlich mal befreit rumballern, Daumen hoch von jedem Eisbär.

Die Forderung ist in der Tat noch dümmer als die Aktionen dafür.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 17:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da freut sich ja das Klima wenn jeder Despot in jedem shit hole state plötzlich dank Schuldenschnitt die Auftragsbücher von Rolls Royce und aller Waffenproduzenten voll macht.

Das klingt zu Ende gedacht.

Endlich mal befreit rumballern, Daumen hoch von jedem Eisbär.

Die Forderung ist in der Tat noch dümmer als die Aktionen dafür.
Aber freut sich das Klima, wenn wir durch schlechte Deals die Südhalbkugel dazu zwingen, nicht in Klimafreundliche Reformen zu investieren?
Ich finde, da pauschalisierst du ganzschön. Wie kommst du überhaupt darauf, dass es für afrikanische Despoten schwierig wäre, an Waffen zu kommen, nur weil das Land Schulden hat? Im Gegenteil, es sorgt dafür, dass Konflikte gewaltsam ausgetragen werden, wenn fragile demokratien in afrika unter hohen schulden leiden und sich nicht auf die klimakrise vorbereiten können.

Da ist dann ein Land wie Nigeria, der durchaus eher als fragile demokratie denn als tyrannenstaat gesehen werden sollte, der aber unter enormens chulden leidet und da auch sicherlich nicht rauskommt, wenn er dazu auch noch klimaschutz machen soll.
Aber die Südhalbkugel wird heftig unter der klimakrise leiden, obwohl sie sie nicht verursacht hat (das haben wir als nordhalbkugel getan). Darum ist ein Schuldenschnitt gerecht und sinnvoll.

Den hat sich LG auch nicht ausgedacht. Das kommt von der UN https://news.un.org/en/story/2022/10/1129427


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 17:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das kann man daran ja gar nicht erkennen.
Wenn es eine 80-90% Ablehnung gibt, wenn die Protestler selbst in ihnen nahestehenden Parteien keine Mehrheiten bekommen und in wirklich jedem relevantem Medium despektierlich „Klimakleber“ o.ä. genannt werden gibt es erstmal 0 Hinweise darauf, dass da irgendwas im Sinne von LG stattfindet oder sich verändert. Eher ist die Einigkeit in der Ablehnung quer durch alle politischen Spektren, Altersgruppen und sozialen Milieus erwähnenswert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn wie gesagt können Minderheitenbewegungen dazu führen, dass die Politik tätig werden muss, Meinungsumfragen hin oder her.
Klar, wenn Parteien sonst Wahlen verlieren. Das gilt hier nicht, sondern das Gegenteil.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da brauchst du schon deutlich mehr Daten und musst erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.
Nein, bei so einer überwältigenden Ablehnung musst du erklären wie es da eine Änderung geben soll.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist es eben De Facto nicht. Die Querdenker hatten nie Mehrheiten. Pegida auch nicht.
Die haben die AfD.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So, dass man erstmal mit repression reagiert, dann eine ganz Menge wütende Eltern sagen, dass sie vielleicht nicht mit den Methoden von LG einverstanden sind, aber sicherlich auch nciht damit, dass man irgendwelche 16 jährigen abführt
Ich bin Elternteil und wenn meine Kinder gegen Gesetze verstoßen, sollten sie auch abgeführt werden. Schon aus pädagogischen Gründen. Nebenbei infantilisierst du den Protest, meines Wissens sind das keine Minderjährigen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unabhängig davon, ob dann das tempolimit kommt, verleiht das der Klimabewegung starken auftrieb, weil klar ist: Ja, das darf man, auch wenn es vielleicht so nicht ausgesprochen wird. Den die Klimakrise ist ein gigantisches Problem und wir müssen tätig werden.
Wenn Gesetzesbrüche legitimiert werden sollen - Stichwort Notstand - wirst du keine Mobilisierung hinbekommen und keine Herzen gewinnen. In Deutschland schon mal gar nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nun wirklich nicht so, als würde FFF sagen "danke liebe grüne, das habt ihr toll gemacht, wir hören mit den demos jetzt auf".
Hat auch niemand verlangt, aber FFF kann richtige Schritte anerkennen. Für LG gilt: solange nicht ein ideologisches, quasireligiöses Ziel erreicht ist (die Verhinderung der Apokalypse) gibt es keinen Grund warum sie aufhören sollten. Es macht auch Null Sinn mit ihnen überhaupt in den Diskurs zu gehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht dabei darum, den Bewegungen ein stück weit die Legitimation zu nehmen, wenn man zumindest solche Zugeständnisse macht.
Gut erkannt, das Wasser abgraben. LG hat aber keine moralische Legitimität, da muss man nichts abgraben. Nochmal: das würde selbst Grünen und Linken schaden und nicht nutzen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob das klappt wird man dann sehen, aber wie stellst du dir das denn vor, wenn LG wirklich erfolg hat und die FFF kdis und ein paar andere mitmachen und dauernd alles mögliche blockieren?
Solange gültige Gesetze gebrochen werden, sollte entsprechend reagiert werden. Was denn sonst?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Werden die dann, wenn DAS wirklich die beiden forderungen sind, nur wegen dem Tempolimit auf dauer einfach auf stur stellen und die von der Polizei wegräumen lassen? Glaub ich nicht.
Ja, sicher. Gefährlich wird es wenn Einzelpersonen da durchknallen und das Recht in die eigene Hand nehmen. LG erzeugt ja nicht nur Ablehnung, sondern in Teilen der Bevölkerung blanken Hass. Das irgendwann im nächsten Jahr Aktivisten überfahren werden ist wahrscheinlicher, deutlich wahrscheinlicher, als ein Tempolimit.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 17:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum hat man gesagt: Werden diese beiden Forderungen erfüllt, gehen wir sofort von der Straße.
Schön, dass du den Sprecherposten übernimmst.

Ich erklärs noch mal, was Andere dir schon erklärt haben.

Denn auch deine Vergleiche kann man umdrehen. Wenn da erst mal der Eindruck ensteht, oh schaut mal, bei den Corona-Demos, da konnte ihnen das Vorgehen der Polizei nicht hart genug sein (auch der Bundespräsi, der sagte, also die Spaziergänge haben ihre Unschuld verloren, hat noch nicht gesagt, also die Tomatensuppe hat ihre Unschuld verloren, aber das nur ein Witz am Rande :D ), aber bei den spinnerten LG-Straftätern, da machen sie es anders und stellen sich schützend davor :ask:

Und deshalb wäre die Regierung bescheuert, wenn sie sich auf das Spiel einlassen würde. Dabei - auch die Grünen - könnten sie nur verlieren.

Und deshalb, auch wenn du noch tausend Beiträge schreibst, wird da in der Richtung auch nichts passieren.

Aber deine Hoffnungen sind ehrenwert und wir können gerne im Frühjahr noch mal schauen :)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 17:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und deshalb wäre die Regierung bescheuert, wenn sie sich auf das Spiel einlassen würde. Dabei - auch die Grünen - könnten sie nur verlieren.
Und deshalb, auch wenn du noch tausend Beiträge schreibst, wird da in der Richtung auch nichts passieren.
Hab ich ihm schon vor Seiten gesagt, das jedes Zugeständnis an LG politischer Selbstmord ist. Interessiert @shionoro nicht, der träumt vom ganz großen Klimaprotest. Auch nichts anderes als die Umsturzfantasien von Rechtsaußen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 17:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Schön, dass du den Sprecherposten übernimmst.

Ich erklärs noch mal, was Andere dir schon erklärt haben.

Denn auch deine Vergleiche kann man umdrehen. Wenn da erst mal der Eindruck ensteht, oh schaut mal, bei den Corona-Demos, da konnte ihnen das Vorgehen der Polizei nicht hart genug sein (auch der Bundespräsi, der sagte, also die Spaziergänge haben ihre Unschuld verloren, hat noch nicht gesagt, also die Tomatensuppe hat ihre Unschuld verloren, aber das nur ein Witz am Rande :D ), aber bei den spinnerten LG-Straftätern, da machen sie es anders und stellen sich schützend davor :ask:

Und deshalb wäre die Regierung bescheuert, wenn sie sich auf das Spiel einlassen würde. Dabei - auch die Grünen - könnten sie nur verlieren.

Und deshalb, auch wenn du noch tausend Beiträge schreibst, wird da in der Richtung auch nichts passieren.

Aber deine Hoffnungen sind ehrenwert und wir können gerne im Frühjahr noch mal schauen :)
Querdenker waren gewalttätig und wollten Karl Lauterbach entführen. Querdenker haben Lügen verbreitet über Corona. Querdenker wollte in einer kritischen Notlage die Situation schlimmer machen durch einen Verzicht auf Impfung und Masken.

Und sie wurden trotzdem weniger hart angefeindet als LG. LG wird bei ihren Protesten physisch angegriffen, die kommen auch teilweise für ihre proteste in lange U haft.

gegen Kretschmer gab es morddrohungen, was machte er? https://www.saechsische.de/politik/politiker/michael-kretschmer/sachsen-corona-kretschmer-nazis-rechte-impfen-querdenken-5591816.html
LG haut kenie Morddrohungen raus, aber da sagen Politiker (noch) nicht: Okay, lasst uns reden.

Bei den Querdenkern hat sich die Regierung auf das Spiel eingelassen. Einige MP wie Kretschmer haben das gern aufgegriffen, auch die FDP hat es und letztendlich hat Buschmann die meisten Coronaregeln gekippt.
Die Regierung ist beeinflussbar und natürlich wird sie einknicken wenn der Druck groß genug ist. Man muss es ja nicht zugeben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 17:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Querdenker waren gewalttätig und wollten Karl Lauterbach entführen. Querdenker haben Lügen verbreitet über Corona. Querdenker wollte in einer kritischen Notlage die Situation schlimmer machen durch einen Verzicht auf Impfung und Masken.
Und sie wurden trotzdem weniger hart angefeindet als LG.
Sie wurden nur von anderen anders angefeindet. Der Spott der den Querdenkern entgegen schlug (und schlägt) war legendär.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei den Querdenkern hat sich die Regierung auf das Spiel eingelassen.
Yup, die Impfmücken wurden nicht eingesetzt… Herrin, hilf, wirf Hirn vom Himmel.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Regierung ist beeinflussbar und natürlich wird sie einknicken wenn der Druck groß genug ist.
Der Druck von LG ist ein Witz zu dem Druck der durch die Ablehnung von LG entsteht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.11.2022 um 17:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie wurden nur von anderen anders angefeindet. Der Spott der den Querdenkern entgegen schlug (und schlägt) war legendär.
Also bei den Querdenkerprotesten wurden die nicht andauernd physisch angegangen, sondern waren selbst aggressiv. Da fang gern nochmal mit dem Thema an, wenn LG seine ersten Morddrohungen raushaut, Karl Lauterbach entführen will und Journalisten angreift.

Werden sie aber nie machen.


1x zitiertmelden